eure Erfahrungen mit Opipramol 100mg

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
IK79

eure Erfahrungen mit Opipramol 100mg

Beitrag von IK79 »

Guten Morgen Mädels,

ich muß euch mal wieder nerven.

Mich würde interessieren, wie eure Erfahrungen mit dem Medikament Opipramol 100mg sind.

Wie hat es bei euch gewirkt? Wogegen wurde es verschrieben? Wann habt ihr Besserung gespürt? Wie ging es euch nach der Entfaltung des Wirkstoffes? usw. ...

Ich nehme es jetzt den 5.Tag, merke aber bisher noch wenig. D.h. meine Angstzustände und die morgendliche innere Unruhe sind zwar größtenteils weg, aber ob das an dem Medikament liegt? Ich bin auch nicht müder als sonst. Nun frag ich mich, ob es überhaupt wirkt ...

LG Ina
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe

ich habe selbst zwar noch nie opi genommen
aber mir ist grad beim lesen was aufgefallen
du schreibst: "merke bis her noch wenig" und gleich im nächsten satz: " meine angstzustände und morgendliche unruhe sind grösstenteils weg"

also wenn das nicht mal eine super verbesserung ist! und das nach 5 tagen!!! das ist doch echt super!!!
es ist natürlich nicht so, dass du eine pille nimmst und zack alles wie vorher ist
das funktioniert natürlich nicht
du must dem ad zeit geben
aber es wirkt ja schon sehr gut!
hab noch bissel geduld
glg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hey du,

also ich meine auch, dass ist doch schon eine enorme Verbesserung!!!! Es geht nicht grad vielen so, die schon nach 5 Tagen schreiben können: Angst- und innere Unruhe sind weg!!!! Ist deine Erwartungshaltung vielleicht ein bissl zu hoch.... :wink: Ich meine, dein AD wirk sehr, sehr, sehr gut wie ich das lese, oder?

Warum sollte denn das nicht am Opi liegen, Süße - woran denn sonst wohl :?: :idea: :wink: 8)

Dein AD scheint super toll bei dir anzuschlagen. Manche müssen sich in der Zeit schon damit begnügen, dass sie nicht mehr nur am weinen sind, oder sie mal 1 Stunde am Tag haben, die halbwegs o.k. sind. :idea:

Also das passt schon mit deinem Opi! :D Vielleicht fällt dir das gar nicht so auf, weil du einfach mit der Zeit wieder "normal" fühlst und denkst - du wirst ja nicht "high" oder sowas von dem AD... :wink: Möglicherweise fällt dir einfach die Normalität nicht so auf!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
IK79

Beitrag von IK79 »

Liebe Marika.

Ich hatte schon öfter mal Tage zwischendurch, wo es mir gut ging und ich keine Probleme hatte. Deswegen war ich mir unsicher, ob die positive Wirkung überhaupt vom Opipramol kommt und nicht von der allgemeinen Verfassung.

Vllt. habe ich wirklich zu hohe Ansprüche und Erwartungen. Ein Hohn allen gegenüber, denen es schlechter geht/ging.

Wenn ich mich mit meiner "Stimmung" und der Depression und Angst befasse, dann merke ich wie es mir schlagartig schlechter geht. Ich stecke da allerdings nicht mehr in diesem Gedankensumpf und kann mich immer ziemlich schnell wieder davon befreien.

LG Ina
Antworten