Hallo liebe Mitglieder!
Ich möchte mich auch gerne bei Euch vorstellen hab mich seit gestern hier regestrieren lassen. Und nun zu mir:
Ich heisse Natalie, bin 27 Jahre alt. Wohne in Niedersachsen. Im Jahr 2009 nach der Geburt meiner Tochter habe ich eine schwere Wochenbettpsychose bekommen. Und so fing alles an:
Nach dem ich kurz meine Tochter entbunden habe fing alles eigentlich schon schleichend an nur damals wusste ich einfach nicht wie ich diese Anzeichen beachten sollte. Ich konnte seit Tagen nach der Entbindung nicht schlafen habe kaum ein Auge zugedrückt hatte Appettitlosigkeit. Ich habe es alles auf die neue Umstellung geschoben. Neues Leben, das Baby ist endlich da. Nach 4 Tagen wurde ich endlich entlassen, ich war froh denn mir kam es so vor das ich im Krankenhaus keine Ruhe finden konnte, dass einfach zu Hause alles besser wird.
Meine Geschichte
Moderator: Moderatoren
Hallo Natalie!
Herzlich Willkommen hier bei uns! Es ist schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast, denn dieses Foru bietet sehr gute Möglichkeiten zum Austausch mit Frauen, die (annähernd) das Gleiche durchgemacht haben.
Auch ich hatte nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2008 eine schwere Wochenbettpsychose mit 3,5 Wochen Klinikaufenthalt auf geschlossener Station. Bei mir war der extreme Schlafmangel auch einer der Hauptauslöser der PPP und es fing bei mir wie bei Dir schon in der Klinik schleichend an, aber ich hätte mir niemals träumen lassen, daß daraus eine Psychose wird und selbst die Nachsorge Hebamme, die so einen Fall schon einmal hatte, bemerkte es erst als es schon zu spät war und ich in die Klinik mußte.
Wenn Du magst, dann erzähl noch ein bißchen über Deine Geschichte, Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Tamani
Herzlich Willkommen hier bei uns! Es ist schön, daß Du den Weg hierher gefunden hast, denn dieses Foru bietet sehr gute Möglichkeiten zum Austausch mit Frauen, die (annähernd) das Gleiche durchgemacht haben.
Auch ich hatte nach der Geburt meines Sohnes im Jahr 2008 eine schwere Wochenbettpsychose mit 3,5 Wochen Klinikaufenthalt auf geschlossener Station. Bei mir war der extreme Schlafmangel auch einer der Hauptauslöser der PPP und es fing bei mir wie bei Dir schon in der Klinik schleichend an, aber ich hätte mir niemals träumen lassen, daß daraus eine Psychose wird und selbst die Nachsorge Hebamme, die so einen Fall schon einmal hatte, bemerkte es erst als es schon zu spät war und ich in die Klinik mußte.
Wenn Du magst, dann erzähl noch ein bißchen über Deine Geschichte, Du kannst mir auch gerne eine PN schreiben.
Liebe Grüße
Tamani