wie äußern sich Absetzsymptome?

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Neue Mami

wie äußern sich Absetzsymptome?

Beitrag von Neue Mami »

Hallo meine Süssen,

ich brauch euch mal wieder, bitte...
Ich habe mein Abend AD schrittweise abgesetzt, da ich damit tagsüber viel zu müde war und schlafe ohne auch sehr sehr gut. Nebenbei mach ich sehr viel Sport, das tut mir auch gut.

Nun, vor 5 Tagen hab ich meine letzte 25 mg Trittico Dosis genommen und mir geht es ziemlich bescheiden. Ich bin tagsüber etwas unruhig und schlecht gelaunt und ich schwitze mehr als sonst, das geht so seit gestern :cry: könnt ihr mir sagen, wie sich Absetzsymptome äußern und ob das evtl. welche sind? Das müsste sich von selbst wieder legen, oder? hmmm am meisten nervt mich meine schlechte Laune und Gereiztheit, obwohl meine Tage müsst ich auch bald kriegen...

Meine 10mg Cipralex morgens nehme ich nach wie vor...
Was meint ihr dazu, ich hoffe ihr muntert mich etwas auf :cry: :cry:
nic

Beitrag von nic »

Hallo Mami... *g

ich schätze mal sicher, dass das Absetzsymptome sind.

Wie war denn Dein Absetzverlauf?
Leider verdrängen die Ärzte gerne, dass es sowas wie Absetzprobleme überhaupt gibt, dass bekommen sie ja von der Pharmas so diktiert,

de fakto ist es aber so, dass man ganz langsam abdosieren soll und das ist auch bei jeder Person sehr individuell.

Prinzipiell sagt man 10% Schritte im oberen Dosisbereich, im unteren sogar noch weniger.

Wenn Du vor 3 Tagen noch 25mg genommen hast, dann hast Du ja um 50% und dann um 100% reduziert, das erscheint mir doch recht schnell, Süße...

Wenn Du Tipps zum Absetzen brauchst, dann lies mal bei

http://www.adfd.org/forum

rein, da gibt es viele Seiten und Beiträge die hilfreich sind.
Außerdem liebe Mitglieder, die über ihre Erfahrungen berichten...

Mir hilft das sehr, ich bin schon von 30mg auf 15mg Cipralex runter!

Liebe Grüße

N!c
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallöchen Nic,

danke für deine Antwort.
Ich habe zuerst von 150mg auf 100 reduziert, dann von 100 auf 50 mg und dann von 50 auf 25 mg und jetzt seit 10 Tagen ganz weggelassen. Seit 2 Tagen geht es mir wieder recht gut, Gott sei Dank :D

Nur letzte Nacht hab ich einen argen Alptraum gehabt, kann das auch ein Absetzsymptom sein?

Bin froh es geschafft zu haben... auch ohne Trittico, schlafe ich wunderbar :D und mir gehts gut.

Absetzsymptome gibt es eindeutig, da geb ich dir völlig recht, egal was die Ärzte behaupten, für mich ist klar, das es zur vorübergehenden Verschlechterung beim Absetzen kommt, natürlich ist es besser langsamer zu reduzieren, aber auch da denk ich mal das man das Absetzen spürt, wenn auch weniger...
nic

Beitrag von nic »

Hey Mami...

also ich habe sowohl beim Aufdosieren, als auch beim Reduzieren immer echt heftige Träume.

Die Biochemie wird halt verändert und durch das Träumen bringt das Dein Unterbewusstsein zum Vorschein...

Schön, dass es Dir wieder besser geht!

Liebe Grüße

N!c
Neue Mami

Beitrag von Neue Mami »

Hallo Nic,

ich bin auch undendlich dankbar, dass es mir wieder so gut geht und ich "das Ausschleichen" vom Trittico gut geschafft habe... alles in allem habe ich 2 schlechte Tage gehabt und nun geht es mir - auch ohne Trittico - sehr sehr gut und ich bin sehr froh das ich diesen Schritt gewagt habe..

Jetzt nehme ich "nur" noch 10mg Cirpalex...
Antworten