Hallo,
ich frage für eine Bekannte:
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Fluoxetin beim Stillen gemacht?
Ist ja nicht das Mittel der Wahl
Frage deshalb, weil diejenige mit Fluoxetin endlich! ein für sie passendes AD gefunden hat. Jetzt ist sie schwanger - hatte es schon vor der jetzigen SS auf 0 runter reduziert und es ging ihr gut. Nun ist sie wieder schwanger und will eine 2. PPD nach der Geburt vermeiden und direkt nach der Entbindung wieder mit Fluoxetin anfangen. Sie möchte aber auch gerne Stillen.
Termin bei ihrer Psychiaterin und Stillberaterin steht an.
Fluoxetin und Stillen
Moderator: Moderatoren
Fluoxetin und Stillen
Lieben Gruß von mir
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
* Auszeit als Ausgleich - fühlen, was tut mir gut *
Irisches Segenswort:
"Mögen gute Tage deinen Weg begleiten, freundliche Menschen dir begegnen, und die Sehnsucht führe dich zum Ziel."
-----------------------
PPD: 2001
Schilddrüsen-Hormon (nie die Präparatfirmen wechseln!)
Gesprächstherapie
Mutter-Vater-Kind-Kur
_________
2014: Depression, Medikament Opipramol, seit 07/15: Escitalopram
hallo,
hab die gleiche frage, da ich ja auf fluoxetin umstellen soll (und auch irgendwie möchte, da ich mir besserung erhoffe), aber immer noch fast voll stille, mein sohn isst bis jetzt nur mittags und nachmittags ein paar löffelchen brei.
hab aber auch ein gutes gefühl dabei, weil es ja nicht grad empfohlen wird laut embryotox :-(
hmm, vielleicht findet sich noch jemand, der damit erfahrungen gemacht hat...!?
grüße, susuri
hab die gleiche frage, da ich ja auf fluoxetin umstellen soll (und auch irgendwie möchte, da ich mir besserung erhoffe), aber immer noch fast voll stille, mein sohn isst bis jetzt nur mittags und nachmittags ein paar löffelchen brei.
hab aber auch ein gutes gefühl dabei, weil es ja nicht grad empfohlen wird laut embryotox :-(
hmm, vielleicht findet sich noch jemand, der damit erfahrungen gemacht hat...!?
grüße, susuri