Werde ich das AD jemals wieder loos???:-(

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
3jungs-mama

Werde ich das AD jemals wieder loos???:-(

Beitrag von 3jungs-mama »

Hallo ihr lieben.
Ich hab schon lange nix mehr geschrieben,mit 4kids komme ich auch nicht so dazu ;-) aber lese immer mal mit.

Ich hab im nov letztes jahr angefangen mit dem Citalopram,wahr da mit meiner tochter schwanger,aber wegen den starcken zg und leichten depris ging es leider nicht mehr ohne.
ich nahm von da an 20mg täglich,es brauchte für mich sehr viel überwindung mich damit abzufienden das ich ein AD nehemn "muss".

Aber als das Ad anfing zu wirken ging es mir richtig gut, ich fühlte mich wie früher. wahr lebensfroh und hatte kaum zg.
Jetzt bald ein jahr später versuch ich das AD immer wieder abzusetzen. Das heisst ich nehme es statt täglich einfach nur noch so 2-3 mal die Woche.
Aber ich merke sehrgut wenn es nicht mehr wirkt. Die zg kommen wieder,das suchen nach dem sinn des lebens und all die kommischen gedanken die ich garnicht haben will kommen alle wieder. auch leichte panikattacken.
Also hab ich mich jetzt wieder dazu entschlossen das AD wieder täglich zu nehmen. Ich will das nähmlich nicht mehr, es wahr für mich die schlimmste zeit meines lebens die ich damals durchmachte und ich will es nicht nochmal durchmachen.

Ich ging auch ein halbes jahr in eine psychotherapie,was mir eigendlich gut geholfen hat die krankheit zu verstehen.

doch es macht mich sehr traurig zu wissen das ich nicht ohne dieses doofe AD sein kann, so wie ich früher wahr.
ich hab das gefühl ich werde das AD nie mehr los :-(

Wenn ich das AD regelmässig nehme geht es mir blendend,habe so gut wie keine zg und es geht mir gut.
ich möchte das es aber auch wieder mal so wird,ohne AD.

ich wollte das einfach mal von der seele schreiben. vielleicht geht es jemandem ähnlich oder ging es ähnlich der das AD dann doch los wurde ,irgedenwann.

ganz liebe Grüsse Désirée mit 3wundervollen jungs und fiona 7mt alt
kadisha

Beitrag von kadisha »

hallo meine liebe!

kann dich sehr gut verstehen
allerdings kann ich deinen absetz"plan" nicht verstehen

warum nimmst du nicht alle paar wochen etwas weniger citalopram anstatt es nur so unregelmäßig zu nehmen?
das unregelmäßige ist gar nicht gut!

besorg dir aus der apotheke doch mal einen tablettenteiler, damit geht es ganz gut und dann nimmst du zb nur 3/4 der tablette oder etwas mehr, je nach dem wie du es verträgst und dann läßt du die die 3/4 einige wochen und dann wieder etwas runter, weißt du wie ich meine?
aber bitte nicht einfach mal paar tage keine tablette nehmen!

glg
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Doppelthread ist nicht soooo gut, Süße..... :wink:
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Anke
power user

Beitrag von Anke »

Danke Marika!

Liebe Frauen, bitte seid so gut und postet das gleiche Thema nur 1 Mal!
Viele Grüße von Anke

"Die Zeit heilt alle Wunden..."
Antworten