mein psychaterbesuch!!!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Swtydan

mein psychaterbesuch!!!

Beitrag von Swtydan »

hallo ihr lieben,

wie schon vor geraumer zeit angekündigt war es heute soweit. ich war bei einer psychaterin und muss sagen, sie war wirklich sehr sehr nett!!!

zunächst fand ich es toll, dass man verständnis hatte, dass ich mit 11 wochen altem baby nicht so lange warten kann. (bin einfach ne stunde später gekommen...hatte ich natürlich vorher telefonisch so ausgemacht) und dann war die frau echt nett.

sie hatte viel verständnis für die probleme, die ich mit cita hatte und wird mich jetzt mit dem fluox wieder begleiten. zudem hatte sie garkein problem mir ein notfallmedi mitzugeben. erstmal tavor und dann noch was zum schlafen....

gut, ich werde wohl eh nix davon verwenden, aber das gefühl sowas zu haben bewirkt schon wunder.

außerdem hat sie mir auch gleich gesagt ich bräuchte mich nicht sorgen, es gäbe noch ne menge anderer medis usw.

also alles in allem war ich sehr zufrieden und gehe in 3 wochen wieder hin.

schade nur, dass sie selbst keine therapie mehr macht, aber die therapeutin bei der ich ab januar oder februar anfangen kann soll nett sein.

in diesem sinne schönes we!
susuri

Beitrag von susuri »

hallo dani,

das klingt doch gut, viel besser als ich gestern mit meinem :(
ich denke, grad bei psychiatern und therapeuten, den man ja doch viel persönliches, gar intimes anvertraut, muss die chemie einfach stimmen!

schön, wenn das bei euch der fall ist!

also, nimmst du nun auch wieder fluoxetin.. aber du kennst es ja schon und hast gute erfahru gen damit gemacht, ne?! langsam verschwinden dann auch meine zweifel, wenn ich so viel gutes darüber höre... andererseits weiss man ja auch nie, wie es bei einem selber wirkt.

auf jeden fall alles gute damit, berichte doch mal, wie hoffentlich gut dein erneuter einstieg damit abläuft!

liebe grüße
Swtydan

Beitrag von Swtydan »

hallo liebe susuri,

ja ich habe es 1,5 jahre genommen und ich bin wahrlich sehr sehr empfindlich...daher müsste ich jetzt sagen versuche es. aber es gibt eben auch genug, die mit anderen medis klar kommen usw.

der vorteil vom fluox war auf alle fälle, dass ich nicht noch dicker wurde...habe eh schon mehr als genug gewicht mit mir rum zu schleppen...
ich hoffe nur, dass es dieses mal genauso gut geht und wirkt. auch das ist ja leider nicht immer gleich...

da frägt man sich wirklich was das für medis sind, die so unberechenbar funktionieren...

habe übrigens kurz angeschnitten wie es dir beim doc ging, da konnte sie nur den kopf schütteln, daher vielleicht versuchst einen neuen anlauf mit nem anderen psychater???

also ich würde es an deiner stelle einfach wechseln und fertig. ich habe das cita auch einfach abgesetzt, auch wenn man das nicht soll. und da du ja zeitgleich was neues nimmst hoffe ich doch mal, dass die nebenwirkungen vertretbar bleiben.

ich wünsch dir viel mut und glück.
:-)
Antworten