habt ihr durch das AD zugenommen oder abgenommen ??

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
3jungs-mama

habt ihr durch das AD zugenommen oder abgenommen ??

Beitrag von 3jungs-mama »

hallo ihr lieben.
mich würde mal interessieren ob ihr durch das ad zu ode abgenommen habt oder auf dem gleichstand geblieben sind??

und was euch die ärzte gesagt haben aus welchem grund man zunimmt??

also ich habe mit dem ad ja leider in der ss begonnen, ca um die 20ssw herum.
nächsten monat nehme ich das ad knapp ein jahr.
ich habe das citalopram und nehme pro tag 20mg.
ich hab trotz der ss und dem ad nicht zugenommen,also bin jetzt wieder auf meinen 53-54kg die ich vor der ss wahr.

meine mama nahm das citalopram 3j lang aber pro tag mehr mg als. sie nahm in diesen 3j 20kg zu.

ich habe jetzt immernoch angst davor soviel zuzunehmen.
ich wahr als kind übergewichtig und wurd viel gehänselt, im teeny alter viel ich dann fast in die magersucht. als ich da aber mit 17j schwanger wurde hab ich für mein kind wieder begonnen normal zu essen.

jetzt fühl ich mich mit meinen 53-54kg verteilt auf 164cm ganz wohl :-)

mein arzt sagte mir ,man nimmt nicht durch das ad selbst zu,sondern weil es uns mit dem ad einfach besser geht und man durchaus mehr isst.
wobei ich das nicht bestätigen kann,ich esse nicht mehr als sonst.

deswegen möchte ich gerne wissen was eure ärzte dazu gesagt haben.

vielen lieben dank, und sorry für die kleinschreibung hab meine kleine maus auf dem schos :-)
lg desi mit 3wundervollen jungs und baby fiona
kadisha

Beitrag von kadisha »

also ich nehme auch citalopram und habe ca 15 kg in 2,5 jahren zugenommen.

muss dazu sagen, dass ich nun auch eine schilddrüsenunterfunktion habe, die sicher auch ihren teil dazu beigetragen hat

ich esse aber nicht mehr als sonst
bzw habe immer gut gegessen, schon als kind, und war immer recht dünn

lg
zita

Beitrag von zita »

Hallo,

also ich merke es jetzt ganz krass,

ich habe schon vor längerem das ad abgesetzt und dann ein wenig von den 20 kg die ich zugenommen hatte, abgenommen.

jetzt habe ich vor kurzem das neuroleptikum auf ein absolutes minimum reduziert und esse genauso viel wie vorher - ABER jetzt nehme ich locker ab!!!!!! juhuuuuu!! für mich das absolute zeichen, dass meine gewichtszunahme hauptsächlich durch die psychopharmaka verursacht war, so wie ich es mir gedacht hatte.

lg zita
Vanessa

Gewichtszunahme

Beitrag von Vanessa »

Hallo 3-jungs-mama
Also wenn du bis jetzt nicht zugenommen hast unter dem AD, dann mußt du dir keine Sorgen machen. Hast doch eine super Figur...

ADs machen häufig eine Gewichtszunahme, bei mir fast 10 Kilo, einige weniger einige mehr. Aber -längst nicht bei allen !!! Also Kopf hoch !
Lg Vanessa
susuri

Beitrag von susuri »

also, ich hatte auch nie eine gewichtszunahme, eher das gegenteil, aber kann es nicht so genau sagen, da stress und probleme bei mir auch aufs essverhalten und das gewicht gehen. daher weiss ich es nicht so genau...
hab aber nie groß zugenommen und hab v.a. citalopram und venlafaxin genommen.

liebe grüße
Antworten