AD für Schwangerschaft / Stillzeit...?!

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
phil's.mom

AD für Schwangerschaft / Stillzeit...?!

Beitrag von phil's.mom »

Hallo!

Am Freitag habe ich den Termin beim Psychiater zwecks Klinikeinweisung. Sicherlich wird man mir spätestens in der Klinik wieder zu AD raten.
Da ich aber noch stille und wir auch ein zweites Kind haben wollen (2013 oder 2014), wollte ich mal fragen, ob es ein Medikament gibt, welches ich nehmen kann? Oder sollte ich lieber alles ablehnen und es z.B. mit Baldrian versuchen (muss ja Konfrontation machen, weil Waschzwänge).

Vielen Dank!
kadisha

Beitrag von kadisha »

hey du!

Für welche klinik hast du dich denn nun entschieden?

Also ich denke mit baldrian wirst du jetzt nicht mehr weit kommen, ich denke, dass es sowieso nur eher bei nervösität etc hilft, nicht aber bei zg.
und ich denke, dass mit dem kind, das ihr noch haben wollt, das kann doch erstmal warten bis du wieder richtig gesund bist.
erstmal sollte es wichtig sein, dass du wieder richtig gesund wirst!!

LG
phil's.mom

Beitrag von phil's.mom »

Ich habe am Freitag den Termin beim Psychiater und dann werde ich mit ihm beraten. Wahrscheinlich gehe ich nun doch wieder nach Bad Bramstedt (mein Mann würde sich ein Zimmer in der Nähe der Klinik nehmen und mit dem Kleinen jeden Tag zu Besuch kommen). Oder Kreischa (die haben einen Mutter-Kind-Platz, läuft aber über Reha-Antrag und ich weiß nicht ob die Krankenkasse das genehmigt).

Wäre unser Sohn einfach so entstanden, und nicht nach zwei Jahren in einer Kinderwunsch-Praxis und drei künstlichen Befruchtungen, dann wäre ich auch wesentlich entspannter, was ein zweites Wunschkind betrifft. Ich habe schon wieder diese Panik in mir "Was ist wenn es nie wieder klappt"...
3jungs-mama

Beitrag von 3jungs-mama »

ich hab in meiner letzten ss um die 20 schwangerschaftswoche herum mit citalopram angefangen. meine frauenärztin liess dies gut abklären. und ich nahm von da an bis heute 20mg pro tag, und das ist jetzt knapp ein jahr her.

das einzige was ich nicht konnte mit dem AD war stillen. ABER ich und meine Fa wahren uns einig. lieber eine glückliche mutter die ihr baby geniessen kann,als eine depressive mama die halt stillt aber nicht aus leib und seele zu ihrem kind schauen kann.

UND schluss am end musste man sich auch fragen, was schlimmer für das kind im bauch ist. ständige angst der mutter,unruhe depressive stimmung etc. oder eben das medi.

Meine Tochter kam am 6.3.11 mit 2670gr-45cm gesund und munter zur welt ohne irgendwelche anpassungstörungen oder sonst was. ich konnte die schwangerschaft geniessen und die babyzeit bis jetzt auch :-))

lg Désirée mit 3 wundervollen jungs und baby Fiona
Antworten