Die Gedanken machen mir Angst

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva

Die Gedanken machen mir Angst

Beitrag von Eva »

War heute nun beim Doc und der hat mir ein AD verschrieben! Was ich ziemlich komische finde oder was mir zur zeit angst macht ist,das ich tagsüber recht gut drauf bin und erst gegen abend geht die Grübelei los vorallem denke ich schonmal daran wie es wäre wenn ich nicht mehr da bin,vorallem wäre ich die ganze scheiß Krankheit dann endlich los :-(
Ich bin auch noch ein wenig hin und hergerissen ob ich wieder Kontakt zu meiner Thera aufnehmen soll oder ob ich erstmal warten soll bis die Wirkung vom AD einsetzt?! Was meint ihr dazu?
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Liebe Eva
deine Gedanken sind in dieser Situation völlig normal und wir alle kennen sie.
Der Leidensdruck ist enorm gross und da ist es völlig klar, dass man auch mit solchen Gedanken spielt, was wäre, wenn ich einfach weg wäre und diese Krankheit mit.
ABER: Nichts bringt dich soweit weg von deinem Ziel (nämlich ein gesundes, glückliches Leben) wie ein Suizid.
Ich glaube auch nicht das du konkrete Pläne dazu hast!!! Aber die Gedanken sind völlig normal. Das wird aufhören sobald du dich besser fühlst.
Welches AD hast du denn bekommen?

Es wird alles bald besser, ganz sicher.

Lg
scara
Eva

Beitrag von Eva »

Ach es tut so gut wenn jemand sagt,ja ich verstehe und kenne diese Gedanken,man fühlt sich nicht mehr so schlecht und allein,danke hierfür :-)
Ich hab Sertralin bekommen,hab ich damals in der Schwangerschaft vor drei Jahren auch schon bekommen und hat mir sehr sehr gut geholfen,hoffe das es das diesmal auch tut!!
Eva

Beitrag von Eva »

nehme nun seit gestern das sertralin,natürlich weiß ich das ein wirkung nicht sofort einsetzt aber ich hatte heute Nacht ein Mega Panikattacke mit Angstzuständen sowas gabs schon lange nicht mehr. Ich dachte echt ich müsste jetzt sterben,furchtbar!
Weiß jemand ob es sein kann das sich die Symptome in der Anfangszeit auch erstmal verschlechtern können?!
Antworten