Sertralin erhöht

Erfahrungen mit Medikamenten, Fragen, Infos, Tipps, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Eva

Sertralin erhöht

Beitrag von Eva »

Hab jetzt nach einer Woche Sertralin 25mg auf 50mg erhöht....war so mit meinem Doc abgesprochen. Weiß jemand ob es nun sein kann das sich die symptome erstmal wieder etwas verschlechtern können? Verspüre im Moment ziemlich Unruhe und auch ein wenig Übelkeit aber auch ein wenig Euphorie...sehr seltsam alles!
Würde mich über ein paar Antworten freuen....
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo Eva,

Ja, es kann auch beim Erhöhen eine leichte Verschlechterung eintreten. Auch andere NW wie Übelkeit usw. kann vorkommen. Behalte es im Auge, das sollte sich in den nächsten 2 Wochen geben! Sonst bitte den Arzt kontaktiren!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Eva

Beitrag von Eva »

danke,werde ich machen :-)
kadisha

Beitrag von kadisha »

Also bei mir war es so, mit citalopram, dass eine erhöhung zwar kurzfristig geholfen hat, aber alles in allem es wohl zu viel war und ich dann wieder runter bin.

wie ging es dir denn mit den 25 und wieso bist du auf 50 hoch?
lg
Eva

Beitrag von Eva »

am Anfang waren die 25mg ganz gut aber gestern schon habe ich gemerkt das es wohl nich ausreicht und damals in der Schwangerschaft haben wir das auch so gemacht und das war damals sehr gut. Damals war ich nach drei Monaten "Symptom" frei.
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo,

Ich kann mich noch erinnern, dass ich auch bei jeder Erhöung eine Schwankung hatte, wo es mir kurz wieder etwas schlechter ging. Das ist also zu diesem Zeitpunkt völlig normal. Wenn das länger dauert, oder du extreme Unruhe dazu bekommst, Panik usw. dann wäre das eher ungewöhnlich.

Du leidest ja im Moment unter ZG, das zieht dich natürlich noch weiter runter. Zu dem hast du erst vor kurzem mit dem Sertralin begonnen, da brauchst schon noch Geduld, bis die richtige Wirkung eintritt. Ich hatte dir ja die Bachblütenmischung geschickt per PN - die könntest du dir mal aus der Apotheke holen, würde auch was bringen. Wie siehts damit aus?
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Eva

Beitrag von Eva »

Hab jetzt vor zwei Tagen Sertralin erhöht alles in allem ist es schon ganz gut,nur gegen abend hab ich immer eine leichte Übelkeit,das nervt ein wenig!
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Auch das wird sich sicher bald geben, hab noch ein bissl Geduld, ja!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten