Was hilft euch so?

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Martina

Was hilft euch so?

Beitrag von Martina »

Hi, mal ein Aufruf an alle, eure Stützen im Alltag so mitzuteilen. Ich würde gern wissen, was macht ihr, um euch selbst durch schwere Zeiten hindurchzuziehen - was hilft euch? Ich komme durch 2fachmamas Mutmachposting drauf - und gebe zu, genau sowas habe ich gesucht und gleich bei Amazon die empfohlene CD und das Buch bestellt ;-). Mir selbst fällt im Moment gar nicht so viel ein... außer dafür sorgen, dass ich Zeit für mich nehmen muss, und Schreiben mit Gleichgesinnten, das hilft auch.

Liebe Grüße
Martina
manuela

Beitrag von manuela »

hallo martina,

ich habe in der schweren zeit versucht mich abzulenken. ich habe nicht gedacht ( oder versucht zu denken) puuuh schon wieder so ein grausamer tag, sondern ich habe gedacht z.b. morgens um 10 uhr... nur noch 2 stunden bis zum mittagschlaf und nach dem mittagsschlaf dann nur noch 2 stunden bis mein mann von der arbeit kommt. zwischendurch habe ich mich dann viel mit anderen müttern getroffen oder im haushalt meinen sohn mit einbezogen... z.b. ihm ein küchentuch gegeben und glasklar auf den wohnzimmertisch gesprüht und timo dann den tisch putzen lassen während ich dann den wohnzimmerschrank saubergemacht habe. ich fand es für mich sehr wichtig wenn mein sohn nicht knatschig war - wenn er nämlich unausgeglichen war dann wurden meine depris noch schlimmer. wenn nix half dann bin ich mit ihm in die badewanne...

ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen
Antworten