Ich bin wieder da von meiner Sitzung vom Psychiater. Und sie hat mir sehr gut getan. Er meinte erst mal, dass ich wieder in die typische Angstspirale getappt bin. Und das kann auch sein, weil in der letzten Zeit viel Stress war und auch meine Periode kam. Auffallend ist, dass ich jedes 2. Mal wenn meine Tage kommen, eine heftige Schwankung habe. Das hat mein Kalender, den ich führe gezeigt.
Er sagte, ich muss meine "Festplatte" noch weiter "umprogramieren" - eben mit der Situation-Bewertung-Konsequenz Übung. Weites sagte er, dass die durch die Medien suggeriert wird, dass solche schlimmen Sachen, an der Tagesordung stehen, da man ja auch Berichte aus anderen Ländern hört. Da kann man leicht den Eindruck haben, dass ja ganz viele Menschen solche Bestien sind. Klar passieren schreckliche Sachen, aber bei weitem nicht so viele, wie man dann denkt. Und zu denken "nur" weil man ZG hat, man würde auch irgendwann so durchknallen, ist schlichtweg die falsche Denkweise, die ich jahrelang erlernt habe. Da muss ich umlernen und das ist ein längerer Prozess. Da macht man halt auch mal Fehler und tappt in die Angstspirale.
ZG sind Ausdruck der Angsterkrankung. Nicht mehr und nicht weniger. Es sind Gedanken, die NIE umgestzt werden. Mein Medi hat er auch nicht erhöht, denn er denkt, Dosis ist ausreichend. Den Rest kriegen wir so hin. Aber ich brauche GEDULD....
So, jetzt habe ich alles nochmal hier nieder geschrieben - ist grad nochmal wie eine Sitzung

Ganz liebe Grüße