Wie fühlt ihr euch wenn...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
MrsKirsch

Wie fühlt ihr euch wenn...

Beitrag von MrsKirsch »

...ihr gerade keine Panikattacke habt?
Ich weiss, das ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich lerne gerade, was mein Körper da mit mir treibt. Ich dachte, man fühlt sich nur während einer Panikattacke schlecht, aber mir gehts irgendwie..naja ...? Ich fühl mich, als ob ich krank wäre, aber nicht weiss, was ich habe.Mir ist oft übel und mir tut seit 2 Tagen das Herz weh(so ein drücken immer). Ich trau mich nicht, damit jetzt auch noch zum Arzt zu rennen, bin ja schon oft genug mit meinen Beinen da(siehe Vorstellungsthread). Im Krankenhaus und vor 4 Wochen beim Hausarzt war beim EKG alles gut. Nur wenn man die ganze Zeit Herzrasen hat, das kann ja nicht gesund sein...ach Menno ist das alles bekloppt.
Ich habe heute morgen die erste Citalopram genommen(also eine 1/4 Tablette mit 5 mg nur). Ich war total euphorisch und nu wieder nicht. Ist aber auch ein shit Wetter draussen. Wenn wenigstens die Sonne scheinen würde man...
danke fürs lesen :-)

lg
susuri

Beitrag von susuri »

hallo mrs kirsch,

zu den panikattacken kann ich nichts sagen, da ich das so nicht kenne (hab dafür andere ängste, *hmpf*), aber ich bin mir sicher, dass es dir bald mit dem citalopram besser geht, hab das auch über jahre genommen und es hat mir echt geholfen. aber es dauert eben etwas bis es anschlägt, hab geduld und erwarte nicht zu viel...
wenn es dann wirkt, werden bestimmt die attacken weniger, weil du dann im ganzen einfach entspannter bist!

viel glück und erfolg und natürlich frohe weihnachten :-)
MrsKirsch

Beitrag von MrsKirsch »

Danke susuri dass beruhigt mich wenn man liest dass es anderen damit besser geht. Man macht sich bei keinem Medikament einen Kopf drum, ob und wie gefährlich es ist. Aber bei Pillen, die den Kopf gesund machen, flippt man bald aus vor Angst. Lieber Himmel ist man im Grunde ja "bekloppt" :lol: Mir gehts besser wenn ich euch lese, ihr glaubt gar nicht, wieviel mir das bedeutet!!!
Habt alle ein tolles Weihnachtsfest und gebt der Angst keine Chance, ich probier das jetzt auch!!

lg

PS Mit meiner euphorischen Art zu schreiben helfe ich mir selber, nicht falsch verstehen!
Antworten