Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 6 Monaten ein gesundes Wunschkind zur Welt gebracht.
Nachdem wir kurz vorher schon eine Fehlgeburt erlitten hatten, ein Riesenglück für uns!!!
Leider fingen meine Probleme schon kurz nach der Geburt an, was vielleicht auch an den Koliken gelegen hat, die unser Kleiner von Anfang an hatte. Ich habe immer gedacht, dass einen die Glückshormone nur so überrennen, aber Fehlanzeige. Mit dem Stillen hat es auch nicht so geklappt. Ich hatte es mir immer so wundervoll vorgestellt...
Richtig schlimm wurde es dann aber erst, als mein Mann wieder arbeiten musste und ich alleine mit unserem Sohn den Altag meistern musste. Oft denke ich, dass ich froh bin, wenn der Tag um ist und der Kleine schläft... Das macht mich traurig, denn das hat er nicht verdient.
Die Suche nach einer Selbsthilfegruppe im Kreis ME ist bisher leider gescheitert. Ich habe gedacht, dass es viele Betroffene gibt und jetzt bin ich die einzige in dieser Gegend??? Ich brauche irgendwie das Gefühl, das ich nicht alleine bin. Habe mich ein paar Mal mit Frauen aus meinem ehem. Geburtsvorbereitungskurs getroffen, aber danach fühlte ich mich noch mehr als Versager. Das ist alles so oberflächlich und es kommt mir so vor, als ob bei denen alles super klappt. Ich habe mich regelrecht abgeschottet. In eine normale Krabbelgruppe oder ähnliches möchte ich nicht mehr.
Leider habe ich nur sehr wenige Menschen, mit denen ich offen reden kann und die können mich nicht richtig verstehen, weil sie nicht in meiner Haut stecken.
Darum bin ich hier!!! Vielleicht gibt es ja doch noch andere Betroffene aus meiner Nähe? Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet. Ich glaube es würde mir gut tun, wenn ich offen reden kann und mich nicht verstellen muss.
Viele liebe Grüße und vielleicht bis bald!
Gibt es andere Betroffene, möglichst aus dem Kreis Mettmann?
Moderator: Moderatoren
Hallo Rambaldi,
herzlich Willkommen im Forum! Ich bin zwar nicht aus Mettmann, aber schon länger im Forum! Ich kann es nur empfehlen, sich hier auszutauschen, in guten wie in schlechten Zeiten, Du wirst sicher viele Gleichgesinnte treffen und das tut gut!
Ich kenne diese Versagensgefühle sehr gut, insbesondere, wenn man sich mit Frauen trifft, bei denen scheinbar alles reibungslos klappt! Es ist mir anfangs auch sehr schwer gefallen, mich Freunden oder Familie anzuvertrauen, die Geburt eines Kindes wird doch sehr glorifiziert und über die ganzen negativen Gefühle wird eigentlich kaum gesprochen. Das ist hier im Forum definitiv anders, hier darfst und sollst Du genau die Dinge ansprechen, die Dir auf dem Herzen liegen, auch, wenn Du zunächst glaubst, dass diese Gedanken "falsch" sein könnten!
Mir erscheint es sehr wichtig, dass Du Dich neben einer Selbsthilfegruppe vielleicht auch um einen Therpieplatz bemühst, damit Du regelmäßig im Austausch und in der Reflexion darüber bist, wie es Dir gerade geht!
Ich wünsch Dir gute Besserung, es wird wieder aufwärts gehen!
MICI
herzlich Willkommen im Forum! Ich bin zwar nicht aus Mettmann, aber schon länger im Forum! Ich kann es nur empfehlen, sich hier auszutauschen, in guten wie in schlechten Zeiten, Du wirst sicher viele Gleichgesinnte treffen und das tut gut!
Ich kenne diese Versagensgefühle sehr gut, insbesondere, wenn man sich mit Frauen trifft, bei denen scheinbar alles reibungslos klappt! Es ist mir anfangs auch sehr schwer gefallen, mich Freunden oder Familie anzuvertrauen, die Geburt eines Kindes wird doch sehr glorifiziert und über die ganzen negativen Gefühle wird eigentlich kaum gesprochen. Das ist hier im Forum definitiv anders, hier darfst und sollst Du genau die Dinge ansprechen, die Dir auf dem Herzen liegen, auch, wenn Du zunächst glaubst, dass diese Gedanken "falsch" sein könnten!
Mir erscheint es sehr wichtig, dass Du Dich neben einer Selbsthilfegruppe vielleicht auch um einen Therpieplatz bemühst, damit Du regelmäßig im Austausch und in der Reflexion darüber bist, wie es Dir gerade geht!
Ich wünsch Dir gute Besserung, es wird wieder aufwärts gehen!
MICI
Hallo Du,
Mensch schade!!! 2006 bin ich aus meiner Heimat Wuppertal weg gezogen
Trotzdem möchte ich Dich willkommen heissen! Auch wenn wir alle nur virtuell sind, versuchen wir zu helfen. ich bin hier auch neu und mir wurde hier schon ganz toll geholfen und Mut gemacht!
Frag mal bei donum vitae( caritas) nach. Die haben ganz oft Selbsthilfegruppen oder Therapeuten, die sich auch mit PPD auskennen.
Habe hier auf der Startseite eine Adresse für Dich gefunden:
Brigritte Komescher
BAST Zentrum Sternschnuppe
Am Steinbruch 23
40822 Mettmann
02104/234990
Zwar keine Selbsthilfegruppe, aber vielleicht kann sie Dir eine nennen? Versuch macht kluch
lg
Mensch schade!!! 2006 bin ich aus meiner Heimat Wuppertal weg gezogen

Frag mal bei donum vitae( caritas) nach. Die haben ganz oft Selbsthilfegruppen oder Therapeuten, die sich auch mit PPD auskennen.
Habe hier auf der Startseite eine Adresse für Dich gefunden:
Brigritte Komescher
BAST Zentrum Sternschnuppe
Am Steinbruch 23
40822 Mettmann
02104/234990
Zwar keine Selbsthilfegruppe, aber vielleicht kann sie Dir eine nennen? Versuch macht kluch

lg