Da ist es wieder, dieses Gefühl

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Zwergi

Da ist es wieder, dieses Gefühl

Beitrag von Zwergi »

der Wut! Dieses Gefühl der traurigkeit über mich selbst weil ich bei jedem umgekippten Kakaobecher an die Decke geh. Weil ich mich durch den Tag motze wie eine Motze-Kuh. Ich nicht wirklich bereit bin irgendetwas auszudiskutieren weil ich doch "der Chef" bin!

Mein Mann entdeckte es schon vor langer Zeit, immer wenn die Pillenpackung leer war...
Ich hielt das für Quatsch weil es eine Zeit war in der ich 48 St. am Tag Mutter war - ohne schlaf, ohne freude...
Da war ich immer gestresst und unglücklich!!

Aber seit einigen Monaten fällt es mir doch auf. Seit es mir persönlich besser geht, ich wieder das Licht am ende des Tunnels sehe, die Kinder im KIGA sind, ich wieder Arbeite - wieder LEBE.
Urplötzlich bin ich gereizt! Einfach so! Und ich habe darauf geachtet, weil ich so machtlos war, ich keinen Grund fand...
Wenn die letzten 7-8 Pillen anstehen, also noch lange VOR der Periode. Es zieht sich hin bis 2 Tage nach einsetzen der Blutung.

Ich bin nur noch nicht sicher. Ich mag es mir eigentlich auch gar nicht vorstellen. Geht das überhaupt? Ich dachte das sei nur "in den Tagen vor den Tagen"
Ich habe auch überhaupt keine Ahnung davon, habe mich mit dem Thema nie auseinander gesetzt.
Im März habe ich einen Termin beim FA. Ich erinnere mich das dieser bei jedem Termin fragt ob ich mit PMS zu tun hätte. Ist mir nie aufgefallen.

Seit gestern bin ich wieder die Rabenmutter schlecht hin :-(
Und die Kinder benehmen sich natürlich auch dementsprechend :-(
Mensch ist das ein scheiss Gefühl *heul*
Ich könnte alle Leute einfach nur anschreien, zusammenschreien!!!

Danke fürs zuhören. Ich habe eigentlich noch nie davon berichtet.
VG
Zwergi
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!

Bei mir ist es auch so... ich gucke jetzt immer wie viele Pillen ich noch habe, und sieh mal da...es sind noch 7 oder 6 Pillen...

Ich werde jetzt aber noch besser aufpassen, sodass es meiner Therapeutin sagen kann....Wenn das immer so ist, werde ich es später, (nachdem ich mein Antidepressiva abgesetzt habe) mit Mönchpfeffer und Blütenessenzen versuchen... ich bin gespannt, ob das mir dann hilft...

Ich leide mein ganzes Leben darunter, ab und zu ganz schlimm und andere Male nicht so....
Erzähle mir bitte, ob es bei dir immer so gewesen ist...und welche Medis du jetzt nimmst... ja??? Ich danke dir..

Bye, Blanca
Zwergi

Beitrag von Zwergi »

>Ich leide mein ganzes Leben darunter, ab und zu ganz schlimm und andere Male nicht so....
Erzähle mir bitte, ob es bei dir immer so gewesen ist...und welche Medis du jetzt nimmst... ja??? Ich danke dir.. <

Hallo Bianca

Mein Leben ist noch gar nicht so lang :-)
Ich kann mich so schlecht erinnern, aber vor den Kindern hatte ich "das" glaub ich nicht.
Mit 16 nahm ich die Pille weil ich Probleme hatte mit dem Zyklus. Unregelmässig und unter starken schmerzen war die Periode. Das war mit der Pille vorbei.
Schwanger werden war auch gar nicht so leicht und ich habe zu viele Männliche Hormone. Das ist schon alles was ich über meinen Körper weiß :-/

Es gab 3,5 Horrorjahre - aber jetzt geht es Berg auf - und da fallen mir plötzlich diese nervigen Tage auf für die ich keine Begründung finde.

Ich bin vor einigen Tagen wegen einem anderen Thema per link auf diese Seite gekommen und hab mal quergelesen.
Wahrscheinlich muss ich jetzt erstmal mit meinem FA sprechen und sehen was er meint.
Und ich bin mir auch einfach noch so unsicher....

Alles Gute Dir und lieben Gruß
Zwergi

Beitrag von Zwergi »

Ich schaue gerade durchs www und lese das hier:

Ein Zitat aus einem Bericht "Was ist PMS"

Beschwerden treten 1-2 Wochen vor der Regel auf und klingen mit Beginn der Regel ab. Das Wort prämenstruell" kommt aus dem lateinischen und bedeutet, dass die Beschwerden regelhaft zu bestimmten Zeitpunkten des weiblichen Menstruationszyklus auftreten, nämlich an den Tagen vor (= prä) dem Einsetzen der Monatsblutung (= Menstruation). Die Beschwerden können schon ein bis zwei Wochen vor der Regelblutung beginnen und werden bis zum Einsetzen der Monatsblutung schlimmer. Am ersten oder zweiten Tag der Menstruation klingen die Beschwerden dann wieder ab.

------------------------------------------------------------------------------------

Das wäre ja schon eine Antwort auf meine Beschwerden :-(
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hallo!!!

Na ja ich bin schon 38... bei mir fing alles genau vor meiner ersten Periode an...

Hier kannst du mehr über PMS lesen:

http://www.psychosoziale-gesundheit.net ... frau4.html

Ich fand es ganz, ganz interessant...

Bye, Bye, Blanca
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Ihr zwei,
ich habe gerade festgestellt - also nach dem es mir die letzten 2 Tage total schwindelig ist und ich suuper reizbar bin - dass es mir um den Eisprung herum schlimmer geht als an den Tagen vor der Periode (also, da ist es auch schon doof, aber manchmal auch wieder nicht so arg). Das kann doch nicht sein, oder, dass dieser ES so viel ausmacht? Vor meinen Kindern habe ich den noch nicht mal gespürt. Ich hatte es ja schon mal mit Mönchspfeffer probiert, aber der hilft mir nicht, sondern verstärkt zB den Schwindel und die Unruhe noch. Schwer, sich damit abzufinden, weil man es ja nicht abstellen kann. Als hätten wir nicht schon genug an der Backe, LG Eure Leidensgenossin Charlotte
Antworten