Wurzelbehandlung - leichtes Ziehen?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Marika
power user

Wurzelbehandlung - leichtes Ziehen?

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Vor kurzem wurde bei meinem Backenzahn eine Wurzelfüllung abgeschlossen (3 Sitzungen) - das ist jetzt 8 Tage her. Dass die ersten paar Tage noch leichte Schmerzen sein können, sagte der Arzt, aber auch jetzt hab ich noch ab und an ein ganz leichtes Ziehen - man kann es eh gar nicht wirklich als Schmerz betiteln. Anfangs war es schon schlimmer, da konnte ich auf den Zahn nicht gut draufbeisen, das ist komplett weg. Auch das Ziehen ist weniger geworden, aber halt noch spürbar.

Jetzt meine Frage an euch - ich denke wohl, dass da einige Wurzelfüllung erfahrene Damen dabei sind :wink: : Wie lange nach der abgeschlossenen Behandlung ist so ein leichtes Ziehen denn normal? Mein Zahnarzt hat grad Urlaub, daher kann ich erst wieder in 2 Wochen hin.

Ich kenn mich da leider gar nicht aus, war die erste Wurzelbehandlung in meinem Leben!

Danke schon mal für die Antworten!!!!

Und: EINEN GUTEN RUTSCH!!!! :D
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Insulinde

Beitrag von Insulinde »

Hallo Maria,
Ich weiß nicht genau, wie lange sowas normal sein kann. Allerdings waren es bei mir sicher ein paar Wochen oder sogar Monate, daß sich mein behandelter Zahn seltsam angefühlt. So ein ziehen manchmal auch ein bisschen schmerzen hatte i h auch. Insofern würde ich da jetzt erstmal abwarten, wenn du es aushalten kannst und dann wenn dein za aus dem Urlaub zurück ist, einfach nochmal nachfragen..
lotte

Beitrag von lotte »

Meine Liebe,

Du, das ist ganz normal, gerade, wenn die Behandlung erst 8 Tage her ist.
Darfst nicht vergessen, dass da alles noch recht frisch ist und sich die Lage erst beruhigen muss.

Wenn es arg wird, hilft ein Ibuprofen als Notlösung.

Nach Möglichkeit dann lieber wieder zu Deinem Doc, der das auch gemacht hat. Aber Du schreibst ja selbst, es wäre auszuhalten ;)

Dir an dieser Stelle einen super Rutsch ins 2012! Du kannst auf ein tolles Jahr mit viel Stabilität und Lebensfreude zurückschauen, das freut mich ungemein.

Wir lesen uns wieder ;)
Deine Lotte
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Hallo ihr 2,

vielen Dank für die schnellen Antworten, das beruhigt mich doch sehr. Es ist eh gar nicht schlimm, also sehr gut ohne Tablette auszuhalten.

Ich wünsche euch auch einen guten Rutsch ins neue Jahr. Und liebe Lotte, ich freue mich auch für DICH, dass es dir endlich so viel besser geht, als vor einiger Zeit noch. Du hast viel durchgemacht und kannst super stolz sein dich, diesen harten Weg gegangen zu sein!

Bis bald ihr Lieben!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
claudia

Beitrag von claudia »

Hallo Marika,

ein gesundes,frohes ,neues Jahr wünsche ich Dir auch noch!

Ich bin wegen Wurzelbehandlung seit letztem Jahr April in Behandlung-immer ein-und derselbe Zahn.Jetzt kommt er raus!

Wenn Du es nach der Behandlung-ich nehme an der Zahn ist nach dem Reinigen der Wurzelkanäle wieder verschlossen-gut ohne Schmerzmedis aushälst,ist bestimmt alles o.k.

Ich habe schnell wieder gemerkt,das es nicht in Odnung ist:sobald der Zahn auch nur wenige Tage provisorisch mit Zement zu war,hat es meist nach 4-5 Tagen wieder angefangen weh zu tun und zwar so,das ich regelmäßig Ibuprofen nehmen mußte.

LG,Claudia
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Danke dir Claudia - auch dir noch ein gutes neues Jahr!

Mittlerweile hat das Ziehen komplett aufgehört, daher wird wohl alles passen!!!! :D Der Zahn ist auch soweit fertig, jetzt bekommt er in ein paar Wochen nur noch die richtige schöne Oberflächenfüllung. Du scheinst da ja nicht grad Glück gehabt zu haben, ist ja ziemlich lästig, tut mir echt voll leid!

Einen lieben Drücker!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
Antworten