Danke für die schnellen Antworten !!!
Aaalsooo:
Nein ,Sport treibe ich (noch) keinen.Wollte mich demnächst im Fitnesscenter anmelden.
Auf ein Buch könnte ich mich im Moment nicht konzentrieren...auch ist es schlecht,im Bett zu lesen...das Licht würde Stephan sicher stören.
Wie soll ich eine kleine Tablette (Mirtazapin) noch kleiner bekommen , als sie zu vierteln...oder gibt es Tropfen? Werde mich mal erkundigen

.
Ich bin schon nicht wirklich müde ,wenn ich in´s Bett gehe...sobald ich dann liege,fange ich an nachzudenken....was ich am nächsten Tag erledigen möchte und wie....oder ich freue mich auf etwas und bin aufgeregt...oder Stephan schnarcht.....meistens sind es aber meine Gedanke und dann bin ich wach und aufgedreht , komme nicht zur Ruhe...furchtbar.....am Tage versuche ich ,nicht zu schlafen ,schaffe es aber manchmal nicht,durchzuhalten und lege mich dann am Nachmittag hin und schlafe....bin dann hinterher aber nicht fit , sondern wie gerädert.
Es ist irgendwie wie verhext.....ich mache mir noch nicht mal Sorgen....das nur ganz selten....!
Das mit dem Tagebuch werde ich mal versuchen...bin ja für jeden Tipp dankbar....
Autogenes Training oder auch PMR habe ich bereits versucht...auch dabei bin ich zu schnell abgelenkt und denke an alles Andere....schreibe im Geiste meinen Tagesplan für den folgenden Tag ....ääätzend sag ich euch.
Vielleicht mal ein Hörbuch versuchen???(Fällt mir gerade so ein)....
Danke nochmal für eure Anteilnahme und Hilfe
Werde mich auch noch mal beraten lassen ,was es an pflanzlichen Alternativen gibt (Außer Baldrian und Hopfen...)...