Peinlich Peinlich

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Vicky

Peinlich Peinlich

Beitrag von Vicky »

Hallo,

jetzt was peinlich lustiges:

Mein SOhn, 3 Jahre, erzählt nun ständig, daß er ein Baby bekommt.

Seine Kindergärtnerin hat mich darauf auch angesprochen und sich sooo für uns gefreut.

Das Problem:

Ich bin ja gar nicht schwanger!!!???!! :roll:

Irgendwie hat mein Kleiner das voll kapiert, daß es evtl. irgendwann noch ein Baby geben wird, nun spricht er täglich davon und erzählt, was er damit alles machen möchte.

Flasche will ergeben, es trösten, wenn es schreit, sein einfaches Puzzle abgeben etc. .
Es ist unheimlich süß, er wünscht sich wohl auch ein Geschwisterchen.
Auf der einen Seite freut es mich sehr, auf der anderen will ich ihn natürlich bremsen.

Wie soll ich damit umgehen?

Vicky
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

HAllo Vicky,
wie du schon sagtest, dass ist doch süß. :D Wie kommt er denn auf das Thema? Ich denke das legt sich auch wieder. Klar bringt dich das in die eine oder andere erklärungsbedürftige Situation, aber eigentlich ist es doch zum schmunzeln. Nimm es locker :wink:
Gut finde ich auch das er sagt, dass ER das Baby bekommt. :lol:
Leuchtkäfer

Beitrag von Leuchtkäfer »

Laß ihn erzählen und davon schwärmen, aber sage ihm klipp und klar, daß noch kein Baby in Mamas Bauch ist.
Gegenüber anderen würde ich mich kurz halten und nur sagen, nein, Du bist nicht schwanger.PUNKT.

Die Tochter einer Freundin macht das auch gerade. Mit der Vorgehensweise kommen sie ganz gut klar. Die KLeine darf das ausleben, aber eigentlich weiß sie, daß es nicht wahr ist.

Grüße von Leuchtkäfer
scaramouch

Beitrag von scaramouch »

Hey Vicky :wink:
das kommt mir bekannt vor. Ich war damals auch noch gar nicht schwanger mit meiner Nr. 2, aber meine Grosse sprach auch überall von einem Baby, was bald bei uns sein würde.
Was aber nicht zuletzt daran lag, dass mein Kinderwunsch sooooooo riesig war, dass ich pausenlos darüber gesprochen habe und und und :oops:
Das ist damals auch vielen Erwachsenen um mich rum aufgefallen und als ich dann endlich nach 11 Monaten "versuchen" schwanger wurde, hat das niemanden überrascht. Meine Grosse übrigens auch nicht...die sagte nur "na endlich" :roll:
Ich lese aus deinem Beitrag einfach auch deinen sehnlichen Kinderwunsch raus und ich wünsche dir so das es bald klappt.
Und es ist überhaupt nichts verwerfliches daran, dass dein Sohn so süsse Sachen sagt, wenn es dich auch in die ein oder andere Erklärungsnot bringt. Drüber schmunzeln und sonst nichts :wink: :!:

Grüssle
scara
Vicky

Beitrag von Vicky »

Hallöle,

ja, ich sehe es gelassen, vor allem aber komme ich aus dem schmunzeln nicht mehr heraus. :lol:

Mein Kleiner hat diesem nicht existenten Baby nun auch einen Namen gegeben und er erzählt mir täglich, was er damit machen möchte
(Flasche geben, trösten, tragen etc. )

Er reagiert auf jedes Babyfoto und auch lebende fremde Babys.

Es ist wunderschön und ich in meiner langen Unsicherheit, ob ich mich trauen soll oder nicht gibt er mir grad den letzten Schub.

:D :D :D

Dann soll es wohl so sein.
Nun muß ich nur noch die Spirale entfernen lassen.... .

Bin gespannt.

Vicky
Antworten