Ich muss mal wieder was loswerden. Koennte zwar meine Thera anrufen, aber das will ich nicht. Will ja eigentlich nicht unnoetig stoeren. Es ist so: WIe Ihr ja wisst hatte ich einen...naja ich sag mal totalen zusammenbruch mit gedanken an die ich nicht mal mehr denken mag. Meine Thera hat den vorschlag gemacht, eventuell in eine klinik zu gehen. Ich habe mich inzwischen auch informiert und war bei Wiesloch haengengeblieben. Meine Thera hat mir aber eine klink in regensburg gegeben um mich mal da zu erkundigen. Die zustaendige person ist aber erst morgen wieder zu erreichen. Jetzt bin ich aber wieder an einem Punkt wo es mir bis eben einigermassen gut ging. Ich habe nicht weiter an die klink gedacht. Brauche ich einfach nicht. ABer jetzt habe ich wieder dieses ungemuetliche gefuehl in mir das sich ausbreitet. Ich mag einfach nicht mehr. Einfach gar nichts tun. Auch bin ich am gruebeln ob ich ein klinikaufenthalt ueberhaupt brauchen wuerde. Woran merkt man denn,. das man das braucht? Ist es denn sinvoll fuer mich? Wie merke ich denn ob ich das richtige tue? Meine Kraft hat mich verlassen. Nur Die medis halten mich am laufen. Ohne die waere ich wahscheinlich noch tiefer drin. Aber das ist doch nicht der sinn und zweck der sachen. ICh habe mich meiner Nachbarin anvertraut, das ich depressionen habe. Uebers wochenende hat eine freundin von ihr hundesitter gespielt. Ich kenne sie auch so einigermassen. Am samstag haben unsere kinder draussen vor dem haus zusammengespielt und da fragte sie mich unverbluemt. " Tanja hat gesagt du waerst depressiv" na toll. Finde ich super klasse. Haette ich mir ja gleich denken koennen. ICh habs ihr aber auch nur gesagt weil ich evtl ab und zu jemanden fuer EMily brauche. "Dann kriegst du ja bald happypills" hat sie dann noch gesagt. Ich sass da und dachte mir nur noch. Na toll. Happypills. Was nuetzen die mir wenn sie die maschine nur am laufen halten. Ansonsten tun sie ja gar nichts. Aber sie vernebeln mir jetzt die sicht. Brauch ich intensive betreuung oder langt es das ich woechentlich zur therapie gehe. Was soll ich denn machen. Ich bin so dermassen durch den wind.
Ich denk mir das auch oft, ob eine stationäre Therapie gut wär.Hmmm
Wie lang hast du schon Probleme? Bei mir gehts seit Dezember 05 mit PPd und Zwangsstörung.
Versuche dir zu denken, dass es dir egal sein kann, was die anderen von dir halten.Das ist hart ich kenn das. Aber die wahren Freunde werden dir helfen.
Ich gehe alle zwei bis drei Wochen zur Therapie, mal sind die Tage bis dahin kaum auszuhalten, mal würde ich sie gar nicht brauchen.Du musst für dich abwiegen, was dir gut tun könnte...Ich würde zum Beispiel gern eine Mutterkindkur machen, aber der Therapeut meint, dass ich dazu noch zu unstabil bin...naja
Bei mir ging es los, da war meine kleine gerade mal 6 wochen alt. Jetzt ist sie 16 monate alt. Unterstuetzung habe ich hier ueberhaupt keine. Alos, weiss ich nicht wasich halt machen soll. Das ist ja das problem. Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei meiner Thera. ICh weiss ja nicht mal ob meine Versicherung eine andere klink zahlen wuerde.
in welcher Klinik warst Du? Und hat es Dir geholfen? Wenn Du Dich total durch den Wind fühlst, ist es vielleicht besser, Du gehst nochmal in eine Klinik, aber in eine gute, und läßt Dir helfen! Deine Tochter könntest Du ja mitnehmen! Sagt Dein eigenes Gefühl eher Klinik ja oder Klinik nein? Das ist doch auch wichtig!
Nein, in einer Klinik war ich vorher noch nicht. Dadurch welche bahn meine depression jetzt genommen hat, wurde es mal angedeutet ob es mir vielleicht helfen koenne. Aber jetzt kommt wieder die angst und das Ich -mag-net gefuehl. Das ist ja mein Problem. Vielleicht sollte ich mal die klinik anschreiben und nachfragen. Weiterhelfen koennen die mir wahrscheinlich auch net. Mal sehen
ich hab dir ja grad eine Mail geschrieben aber ich wollte noch ein paar Dinge hier rein schreiben.
Es ist doch völlig egal was andere Leute über dich denken. Du musst immer dran denken das du nichts dafür kannst das du krank geworden bist, du hast es dir ja nicht so raus gesucht. Und du würdest dir doch bestimmt wünschen das es nicht so ist, oder!! Du musst dich nicht schämen dafür. Ich finde das es wichtig ist das wir lernen zu dem was wir sind zu stehen und zu unseren Launen und Schwankungen. Wenn wir das können dann kommen wir auch wieder besser mit der Welt klar. Wenn wir lernen ohne schlechtes Gewissen mal ein Tief zu haben überstehen wir es auch leichter. Es ist nicht schlimm mal zu jammern oder auch mal öfter, irgendwann tun wir es nicht mehr. Wir hier im Forum sind ja da um zu trösten und wieder aufzubauen. Irgendwann ist jeder der hier mal gejammert hat in der Lage andere zu trösten und wieder aufzubauen, auch du wirst es mal sein. Was denkst du wie weit unten ich mal war!! Ich hab hier auch schon so oft gejammert und heute geht es mir wieder gut. Dazu ist dieses Forum da. Ich spüre aus deinen Worten dein schlechtes Gewissen das du hast weil es dir schlecht geht, das du hier her kommst und jammerst, das du deinem Mann was vorjammerst oder deiner Nachbarin. DAS BRAUCHST DU NICHT!! Du kannst nichts dafür. Steh doch dazu das du jetzt halt mal krank bist. Es geht wieder vorbei. Du suchst dir ja Hilfe und machst viel damit du wieder gesund wirst. Mach dir nicht so viele Gedanken um andere, wichtig bist du. Du musst wieder Klarheit in deine Gefühle bekommen, deine Gedanken und Taten. Das ist wichtig. Du darfst für deine Bedürfnisse einstehen und kämpfen es ist wichtig grad im Moment das du wieder ganz gesund wirst. Und wenn du meinst du schaffst es nicht mehr alleine zu hause dann solltest du dich für die Klinik entscheiden. Vieleicht gibt es ja aber auch noch andere Möglichkeiten die du zu hause machen kannst.
Ich drück dir die Daumen das du die für dich richtige Entscheidung findest.
Lg
Chris
Hallo,
das hast Du schön gesagt, Christina! Ich habe hier anfangs auch nur gejammert und das war total erleichternd. Liebe Steffy, du brauchst Dich wirklich für nichts zu schämen oder zu entschuldigen. Du bist krank und kannst überhaupt nichts dafür. Wenn Deine Mitmenschen blöd reagieren sind SIE eben bescheuert. Kann Dir doch wurscht sein. Ob Du in die Klinik gehst oder nicht, dass mußt Di leider selbst entscheiden. Aber nachdem Du daheim so wenig Unterstützung hast, und sich Dein Mann so daneben benimmt ist es vielleicht schon eine Erwägung wert.
auch wenn ich im Moment aus Zeitgründen nicht viel von mir hören lasse, verfolge ich doch täglich deine Geschichte.
Es berührt mich sehr, was du durchmachen musst und ich habe manchmal den Impuls laut zu schreien, bei der Ungerechtigkeit, die dir besonders durch deinen verständnislosen Mann widerfährt.
Ich denke es ist ABSOLUT sinnvoll, dass du in eine Klinik gehst. Ich finde es toll, dass du diesen Schritt gegangen bist und dich darüber informierst.
Wenn du erstmal aus deiner Situation heraus bist und unter Menschen, die sich mit der Krankheit auskennen und verständnis haben, wirst du lernen, was für eine starke Frau und gute Mutter du bist und dass es wirklich nur die Krankheit ist, die dich so gefangen hält.
Ich denke in der Umgebung, in der du dich jetzt befindest, kannst du nicht gesund werden. Es ist Gift für die Seele.
Die Klinik ist eine Chance, dass es dir ganz bald wieder besser gehen kann.
Die richtige Atmosphäre und die Therapien werden dir sehr gut tun.
Bei deiner Situation denke ich, dass einmal in der Woche Therapie absolut nicht ausreicht.
Ich kann dir Wiesloch wirklich nur empfehlen. Ich habe sehr viel gutes darüber gehört. Dort kann du mit deinen Kindern sein.
Zu der Klinik, die deine Therapeutin vorschlägt kann ich dir leider nichts sagen. Aber es gibt in deutschland nur ganz wenige Kliniken, die sich wirklich gut mit dieser Krankheit auskennen und wissen, was wir Mütter durch machen. Eine kompetente Betreuung ist sehr wichtig und deshalb rate ich dir nach Wiesloch zu gehen, dies ist eine dieser spezialisierten Kliniken.
Woran du erkennst, dass du in eine Klinik solltest, ist vor allem dein Gefühl dazu und ganz wichtig wenn der Punkt gekommen ist, wo du merkst, dass du zuhause nicht wieder gesund werden kannst.
Ich denke, dass du diesen Punkt erreicht hast.
Sorry, dass ich da so direkt mit heraus platze, ich bin nicht gut im um den heißen Brei herum reden.
Auch wenn wir uns noch nicht viel ausgetauscht haben, habe ich dich sehr ins Herz geschlossen und ich wünsche mir so sehr, dass du bald nicht mehr so schrecklich leiden musst.
Ich danke euch allen fuer eure lieben antworten. Mir geht es heute nicht gut und auch nicht schlecht. Um ehrlich zu sein moechte ich mich momentan auch nicht super fuehlen , weil er sturz danach meistens tief ist. DIe Achterbahnfahrt meines Lebens. Fuer meinen Mann ist jetzt die welt wieder in ordnung. Wir hatten gestern sex . Standhaft zu bleiben viel mir sehr schwer, weil ich mich so nach seinen beruehrungen gesehnt habe. Er liebt mich hat er auch gesagt. Da dachte ich mir nur "oh junge. Du weisst ja nicht was noch auf dich zukommt". Das die wird die aussprache seines lebens. Ich bin froh das er mit mir wieder redet und alles. Aber oh boy . Ich glaube auch das ich vielleicht die klinik wirklich in erwaegung ziehe. Obwohl die Angst ueberhand nimmt. ICh werde erst mit meiner thera darueber reden. Dann werd ich meinen Mann einweihen. ER wird zwar wahrscheinlich dagegen sein, aber ich glaub ich brauch das. Auch wenn ich net sicher bin. ICh moechte ja keinen Platz wegnehmen fuer andere Frauen denen es schlechter geht als mir. Das moechte ich wirklich nicht. SO, ich spring jetzt mal kurz unter die Dusche. Mein Mann hat mir den Autoschluessel wieder gegeben. (soll ich mich da jetzt freuen ) Ich fuehl mich so bescheiden deswegen. ach manno. Stimmungswechsel im anmarsch. Geh jetzt lieber.
So, jetzt weiss mein Mann das ich evtl in eine klink gehen moechte. Er hat mich nur angeschaut und naja....Sein maennliches grunzen abgegeben. ICh war auch bei meiner Versicherung, allerdings war die zustaendige person net da. Kommt erst montag wieder. klasse. Naja. Die Tage werd ich mal rumbringen und dann mal schauen.