Sie haben festgestellt, dass er wirklich schwer krank ist (irgendwas mit RSV-Infektion die sich auf Lungen und Bronchien ausgebreitet hat und die Lunge teilweise verstopft hat). Sie haben ihn natürlich dort behalten, und ich blieb natürlich auch bei ihm. Wir hatten ein Einzelzimmer mit knappen 7 m2, ein eigenes Bad und ein WC. Und man hat mir verboten das Zimmer zu verlassen. Denn der Kleine könnte sich noch andere Infekte zuziehen. Also saß ich ganzen Tag in diesem winzigen zimmer und hab mich um den kleinen gekümmert.
Niemand hat auf ihn aufgepasst. Niemand außer mir hat sich um ihn gekümmert. Ich musste ihm alle Medikamente selber geben. (außer 2x am Tag, da kam ein Arzt und gab ihm eine Spritze) Ich durfte das Zimmer nicht mal zum Wickeln verlassen, das musste ich in meinem Bett machen. Die Flaschen wurden mir gebracht, und wieder abgeholt. Ich war den ganzen Tag in diesem Zimmer. Der kleine hat schrecklich viel geweint. Schrecklich gehustet. Und noch schlimmer gehustet.
Ich hatte solche Angst um ihn. Ich saß ganzen Tag da, und hab ihn gehalten, und wenn er geschlafen hat, hab ich ihm zugesehen, um sicher zu gehen, dass er auch atmet. Ich saß einfach nur da, und sah ihn an. Ohne zu denken. Einfach nur handeln.
Ich hatte schreckliche Angst. Keiner der Ärzte war für mich da. Niemand fragte mich, ob man mir helfen soll. Ich hab ihnen doch gesagt, dass ich eine PPD hab. Das hat die anscheinend nicht interessiert. Ich hatte so schreckliche Angst verrückt zu werden. Dieses Zimmer. dieses kleine, enge Zimmer. Die Fenster waren verriegelt. Ich konnte sie nicht öffnen. Ich fühlte mich wie in einem Gefängnis. Ich hab angefangen Stimmen zu hören. Vielleicht hab ich mir auch nur eingebildet Stimmen zu hören. Keine Ahnung. Ich wusste auch nicht mehr ihn welcher Stadt ich mich befand. Ich hatte keine Ahnung mehr wo ich war. Ich war einfach nur in diesem Zimmer. Ich hatte auf jeden Fall das Gefühl verrückt zu werden.
Gestern (SO) ging es dem kleinen schon viel besser. Er hatte eine schöne Gesichtsfarbe, und konnte schon wieder lachen. Und ich hoffte, dass sie ihn nach hause lassen würden. Doch die Ärzte sagten: "Es geht ihm schon viel besser, und wenn es ihm morgen noch besser geht als heute, dann darf er nach Hause!" Gut. Ich war enttäuscht, aber ich musste mich damit abfinden, noch einen Tag in diesem Gefängnis zu verbringen. Und dann heute, als die Visite kam, und sagte: "Es geht ihm schon wieder bedeutend besser. Wenns ihm morgen noch besser geht als heute, dann darf er nach Hause..." Ist mir eine Sicherung durchgebrannt. Ich dachte: "Jetzt wirst du wirklich verrückt!" Ich bin total durchgedreht, und hab die Ärztin angeschrien.
Dann meinte sie: "Naja, sie können ihm die Medikamente ja zuhause auch geben. Also wenn sie unbedingt nach hause wollen..."
Und ich hab meine Sachen gepackt, den Kleinen geschnappt, und bin nach Hause. Dann musste ich noch den Wochenendarzt (20km entfernt) aufsuchen, damit er mir das Rezept ausstellte, und dann musste ich zur Wochenend apotheke (20 km in die andere Richtung). Und jetzt, wo ich zu hause bin, bin ich plötzlich total abwesend. Total voller Angst. Wieder mal Todesangst. Ich kenn mich nicht mehr aus. Ich bin total daneben. Ich werd doch nicht verrückt, oder??? Bitte sagt mir, dass ich nicht verrückt werde. Und dass das nur ein kleiner Durchhänger ist, weil ich nervlich so fertig bin. Bitte!!!! Ich hab solche Angst!!!! Sagt mir doch bitte das alles wieder gut wird! Bitte!!!!