Seit Tagen stecke ich wieder mal in einem riesigen Loch. Ich liebe mein Kleiner über alles und bin auch gerne mit ihm zusammen, aber manchmal habe ich überhaupt keine Energie mit ihm umzugehen. Manchmal schaffe ich es wunderbar und hab richtig Freude. Und dann, wenn er irgend was macht, das er nicht sollte explodiert es innerlich in mir.
Ich merke auch, dass ich kein richtiges Durchsetzungsvermögen hab, weil mir die Kraft fehlt. Ich habe auch so oft schlimme Schuldgefühle. Ich schaffe es oft nicht am Morgen aufzustehen und dann wenn ich es endlich geschafft hab möchte ich mich zurechtmachen und schon steht er neben mir und weint. Er weint viel momentan und ich weiss nicht so genau warum. Da ich jetzt meine Ausbildung zu Ende gemacht hab, bin ich eine Stelle am suchen und hoffe dadurch wieder mehr Energie zu haben. Er ist jetzt schon 3 1/2 und er ist die meiste Zeit immer mit mir. Ich treffe schon Freundinnen mit Kindern und auch sonst gehe ich viel mit ihm auf den Spielplatz- eigentlich fast jeden Tag! Aber ich merke, dass er auch mehr Freiraum bräuchte. Bei uns in der Schweiz gehen die Kinder erst mit 5 in den Kindergarten, vorher sind sie entweder zu Hause bei den Eltern oder sie gehen in eine Kinderkrippe. Aber nur, wenn die Eltern arbeiten. Und am Anfang wollte ich ja nicht arbeiten, aber jetzt sehne ich mich danach, endlich wieder etwas eigenes zu tun. Einfach mal das Geschrei nicht mehr haben, eine Zeit in der ich etwas leisten darf- für mich. Könnt ihr das verstehen? Mir ist so langweilig zu Hause, ich bin so müde um etwas zu machen. Bin so träge und dafür hasse ich mich. Ich hasse mich überhaupt, alles an mir. Fühle mich so wertlos und versinke im Selbstmitleid. Sorry, dass ich euch mit dem belästige.
Liebe Grüsse
Lola