Hallo ihr Lieben!
Na, es scheint, als würde sich der Zwang bei jeder von uns ein bissl anders zeigen. Wahrscheinlich, weil wir ja auch verschieden sind und der Zwang bzw. die Angst (hallo Charlottchen!) bei jeder von uns einen anderen "Schwachpunkt" findet.
@Muschelkalk: Also deine Ausführungen sind immer sehr, sehr gut und helfen mir total weiter. Das mit dem Vertrauen zu meinem Mann könnte wohl wirklich der Grund sein, dass Franz da trotzdem auftaucht! Du hast auch rech, dass das eigentlich egal ist!!!!

Vielen Dank liebe Muschel, sag mal, hast du schon mal an ein Medizin - Studium gedacht, du kennst dich ja sehr gut aus und hast einfauch auch Verstand und Herz - du wärst doch DIE geborene Ärztin!!!!
@Charlotte: Oh, tut mir leid, dass du grad auch ein bissl in den Seilen hängst. Wieder mal haben hier einige (auffallend viele) zur selben Zeit ein Tief! Übrigens habe ich jetzt auch ein Gummiband um den Arm - danke für den tollen Tipp! Ich hoffe sehr, du fühlst dich bald wieder besser! Danke dir für deine Antwort!
@Saskia: Oh Mann, dass muß ja echt total schrecklich gewesen sein, wenn man gegen alles und jeden ZG hat. Aber du bist in dieser Beziehung mein großes Vorbild, weil du es - troztr einer PPP und so starken ZG geschafft hast, da raus zu kommen! Ich hoffe, deinem Fuß geht es wieder besser!!!
@Petra: Mir gehts ähnlich: oft bleibt einfach so ein blödes Gefühl zurück, wenn ich meinen Noah anschaue - so wie du schreibst - also ob ein ZG da wäre, aber nicht raus kommt!!! Es ist nur das begleitende Gefühl da und die Angst, keine gute Mama zu sein!!! Du hast mir grad sehr weitergeholfen, liebe Petra. Möglicher Weise ist das bei uns jetzt aber auch ein kleiner Fortschritt? Ich meine, dass die ZG schwächer werden und wir stärker, weil sie nicht mehr richtig durchkommen???? Daher vielleicht auch deine "Blitze", die dich "nur" noch streifen, aber nicht mehr richtig als "Bilder und Filme" ablaufen? Vielleicht hast du deshalb auch das Gefühl, dass sich die ZG ändern? Was meinst du zu meiner Theorie????
Vielen lieben Dank, dass ihr da seid und ganz liebe Grüße!