Aktuell geht's mir richtig schlecht, daher brauche ich euren Rat.
Ich hatte früher eine PTBS durch/nach meiner Zwillingsgeburt 2018, bei der ich eine heftige Schlafstörung hatte.
Nun ist die Schlafstörung nach der Trennung meines Mannes vor ein paar Monaten wieder da. Die letzten 2 Monate habe ich extrem wenig geschlafen und habe mehrere Medikamente ausprobiert mit vielen Nebenwirkungen. Nun bin ich seit 5 Tagen zurück zu Mirtazapin gewechselt und schlafe zum Glück wieder. Aber ich fühle mich seit ich das Medikament nehme wie ein Zombie, weiß überhaupt nicht mehr wie ich den Tag eigentlich schaffe, weil ich überhaupt nicht anwesend bin. Ich kenne Derealisation von früher aber das hier ist noch extremer. Kennt jemand solche Nebenwirkungen?
Hinzu kommt dass ich sehr depressiv bin, heute ist es kaum auszuhalten. Ich bin permanent in meinen Gedankenspiralen, Ich habe teilweise auch Zwangsgedanken, aber ich denke zum Glück nicht darüber nach mir was anzutun. Aber das Mutter sein fällt mir gerade so schwer, das hatte ich noch nie und das belastet mich sehr.
Ich versuche meine Familie einzuspannen und mein Ex nimmt die Kinder ab und zu.
Aber auch wenn ich alleine bin ist es schwer auszuhalten.
Ich habe mich für die Tagesklinik angemeldet, das wird aber noch einige Wochek dauern, bis es anfängt
Eigentlich möchte ich entweder das Mirtazapin erhöhen, sodass es gegen die Depression wirkt oder mit Fluoxetin anfangen, aber ich habe Angst, dass die Nebenwirkungen dann noch extremer sind.
Alle sagen, ich muss Geduld haben, bis das Medikament richtig wirkt aber ich fühle mich so verloren.
Bitte um eure Hilfe