Traurig

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Lil4ik
Beiträge: 35
Registriert: 10:07:2024 19:35

Re: Traurig

Beitrag von Lil4ik »

Ich danke euch von tiefsten Herzen ♥️
Es zerreißt mich von innen meine geliebte kleine Maus .
Ich vermisse alles von Ihm so sehr, er war einfach soooo viel für mich.

Er hat mir geholfen das Ich schwanger geworden bin, da er einfach alles von mir nahm. Ich habe immer gesagt Ihne Ihn hätte ich meine Tochter nicht gekriegt .

Und jetzt fühlt es sich so an als ob er seine Aufgabe erledigt hat und von uns gegangen ist 😭😭😭😭😭😭

Liebe Merle hast du nach dem Verlust deines Katers kein Rückfall erlitten ? Hast du es gut überstanden ….
Momentan kann ich mir es einfach nicht vorstellen das der Schmerz jemals vergehen wird ….. diese Trauer.


Vielen Dank 🙏🏻 euch allen
Merle89
Beiträge: 39
Registriert: 14:04:2024 3:56

Re: Traurig

Beitrag von Merle89 »

Oh man das erinnert mich so an meinen kleinen Kater 😢
Also bei mir war es so: ich habe Anfang des Jahres angefangen zu arbeiten in einem sehr anstrengenden Setting mit sehr viel Druck (aktuell ist mein Chef auch gerade krank weil überlastet) und dann war der erst Kita Winter und ich war krank und bin in ein Tief gerutscht. Dann war ich gerade wieder raus und mein Sohn hatte einen Unfall und ich lag mit ihm im Krankenhaus. Danach war ich wieder erkältet mit ihm und dann ging es gerade wieder Berg auf und dann hatte mein kater die erste von 3 (sauteuren) Not OPs die dann natürlich immer nachts oder am Wochenende waren. Und dann habe ich auch noch kriesengespräche mit dem Tierarzt geführt weil der Fehler gemacht hat :/. Und ihm ging es immer schlechter so wie mir auch. Dann war ich mit den Kindern im Urlaub was nur anstrengend war weil ich sooo fertig war und voller Sorge um meinen Kater. Dann kamen wir wieder konnten ihn abholen und zwei Tage später ist er gestorben. Dann habe ich erstmal 1 Woche geheult und dann war mein Sohn wieder krank … also du siehst es war einfach richtig viel los und ich bin von einem Tief ins nächste gestürzt und dann habe ich von 75 mg auf 100 mg aufdosiert. Und dann hat es noch so 4 Wochen gedauert und dann ging es mir wirklich wesentlich besser für die nächsten 2,5 Monate und dann ist jetzt ;)
Daher hatte ich keinen Rückfall aber soviel um die Ohren das ich aus den Tiefs nicht mehr raus gekommen bin und daher erhöht habe. Ich hoffe das hilft dir auch wenn’s bei dir anders ist.
Lil4ik
Beiträge: 35
Registriert: 10:07:2024 19:35

Re: Traurig

Beitrag von Lil4ik »

Danke Merle für deine Offenen Worte und deinem Vertrauen.
Mein kleiner Hund ist gestern leider von einer Sekunde auf der anderen im Garten gestorben. Er ist falsch an den Zaun gesprungen und ist falsch aufgekommen 😭😭😭😭gerade habe ich ihn noch gekuschelt und danach war er einfach direkt tot.
Ich habe ihn noch versucht wieder zu beleben…. Bestimmt zwanzig Minuten, aber denke er hat sich einfach das Genick gebrochen.

Er war sehr klein und dünn. War ein Russian Toy.

Er war alles für mich, Ich habe ihn immer versucht vor allem zu beschützen, weil er so klein und dünn war.

Und dann stirbt er einfach in unserem Garten es ist so GRAUSAM.
Er lief mir über all hinterher egal wohin. :( er fehlt mir so unendlich .
Merle89
Beiträge: 39
Registriert: 14:04:2024 3:56

Re: Traurig

Beitrag von Merle89 »

Oh man ich habe mir deine Nachricht jetzt schon so oft durchgelesen und will dir was aufmunterndes schreiben, aber ich finde das so einen Schock das ich gar nicht weiß was😢 es tut mit total leid.
Ich hoffe einfach das du dir Zeit zum trauern mit deinen Kindern und deinem Mann nehmen kannst!
Wie gehts dir denn gerade?
VG Merle
Stephie17.02
Beiträge: 66
Registriert: 05:07:2025 6:51

Re: Traurig

Beitrag von Stephie17.02 »

Auch ich wollte Dir einmal ganz viel Kraft und eine Umarmung schicken. So ein Schlag ist furchtbar, es tut mir so leid, dass Du die kleine Pfote gehen lassen musst! Ich hoffe, Du wirst von vielen Lieben Menschen aus deinem Umfeld getröstet und ihr könnt gemeinsam trauern und euch Kraft geben! Fühl dich wirklich fest gedrückt.
PPD 2017 20mg Citalopram ausgeschlichen
Burn Out 2023 20mg Citalopram zu früh abgesetzt
Aktuell Rezidiv 2025 10mg Escitalopram
Lil4ik
Beiträge: 35
Registriert: 10:07:2024 19:35

Re: Traurig

Beitrag von Lil4ik »

Vielen lieben Dank euch.
Ja mir geht’s bisschen besser, es ist leider noch sehr unglaubwürdig. Ich höre ihn überall und denke oft so jetzt geb Ich ihm essen, oder gleich kommt er.

Mein Kopf versteht es,nur mein Herz nicht.

Ich bin jetzt am überlegen mir eine Katze zu holen, um das alles irgendwie besser zu verkraften. Ein neuer Hund kommt nicht in Frage , denn mein kleiner süßer Engel war so einzigartig da kommt kein Hund mehr ran.

Und für die Kinder und für meine Seele eine kleine Katze, so eine Nackt Katze, da mein Mann eine Allergie hat .

Am Sonntag geht’s in den Urlaub, das packen fällt mir sehr schwer…. So ohne meinen Hund Ich hatte mich dadrauf so gefreut Ihn mit zu nehmen :( 😭

Das wünsch Ich keinem.

Aber was sehr schön war,viele die meinen Hund kannten und davon gehört haben, haben auch geweint.

Das zeigt mir wie Sehr mein kleiner Schatz geliebt worden ist.
Ich werde Ihn immer in meinem Herzen Tragen.
😔
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10621
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Traurig

Beitrag von Marika »

Hallo Liebes!

Ich möchte dir auch noch sagen, wie leid mir das tut und dass ich sehr mir dir fühle. Es ist furchtbar unter welchen schlimmen Umständen du deinen kleinen Liebling verloren hast. Ich möchte mir das gar nicht vorstellen. Es tut mir so schrecklich leid.

Vor 4 Jahren habe ich mein geliebtes Kaninchen verloren, Flecki war 10 Jahre bei uns. Er war zwar schon alt und krank und es war absehbar, aber ich war dann als er gestorben ist, am Boden zerstört. Ich habe lange getrauert, ihn gehört obwohl er nicht mehr da war und ganz viel geweint. Flecki war ohne Stall oder Gehege und hat sich frei in unserer Wohnung und Terrasse bewegt... er war einzigartig und ein richtiges Familienmitglied. Wenn man ihn gerufen hat, kam er angehoppelt.

Sein Verlust hat schrecklich weh getan, aber mit der Zeit ist es besser und besser geworden. Man vergisst seinen kleinen Freund nie, aber irgendwann kann man wieder lachen und erinnert sich liebevoll an den kleinen Gefährten. Lass deiner Trauer freien Lauf, sie darf jetzt Raum einnehmen. Tiere sind Familienmitglieder und ihr Verlust ist dementsprechend schlimm. Du wirst aber mit der Zeit langsam Schritt für Schritt die Trauer hinter dir lassen können.

Für meinen Flecki gibt es einen kleinen Gedenk Platz mit seinem Foto im Wohnzimmer. Mir hat das geholfen. Nächste Woche an seinem 4. Todestag wird immer eine Kerze angezündet und ein Basilikum Sträuchlein (er hat Basilikum geliebt) zum Foto gestellt. Mir haben diese Rituale sehr geholfen.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Lil4ik
Beiträge: 35
Registriert: 10:07:2024 19:35

Re: Traurig

Beitrag von Lil4ik »

Danke Marika
Für dein Mitgefühl.

Ja es ist einfach so grausam, es ist wirklich einfach mein Baby gewesen.

Ja ich möchte auch ein Bild für mich machen nur momentan kann ich’s noch nich, habe auch sein Stofftier was nach Ihm riecht bei mir.

Ich merke das es leichter wird und langsam Normalität einkehrt…. Und sobald Ich merke es wird leichter kriege Ich auch ein schlechtes Gewissen, meinem Hund gegenüber.
Ich denke mir du darfst nicht lachen, du darfst dir keine Katze holen…

Ich hatte früher auch schon ein Hund der war aber alt geworden und ist friedlich eingeschlafen, da konnte ich mich damit auseinandersetzen, aber diesmal ist es mit so einer Wucht und Brutalität eingeschlagen, es war so schrecklich, ein falscher Schritt und das Leben kann vorbei sein.
Es wird mir noch mal klar, wie schnell sich das Leben ändern kann oder auch enden kann.

Auf einer Seite denk Ich mir mein Hund hat mir gezeigt, wie kurz das Leben sein kann und wir das Leben so schätzen können.

Er hat mir einfach so viel gegeben und Ich kann mir nicht vorstellen das es einfach so ohne Grund passiert ist.

Ich sage mir immer wieder er hatte eine Aufgabe, eine Mission hier auf der Erde.

Mein Engel .
Jetzt werde Ich morgen an der Ostsee sitzen und mir das immer vor Augen halten.

Danke nochmal an alle für eurer liebes Mitgefühl, Ihr seit alle so stark.
Antworten