Brauche Tipps gegen negative Gedanken

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

SKDM33

Re: Brauche Tipps gegen negative Gedanken

Beitrag von SKDM33 »

Ich bin sowas von an meinem Tiefpunkt angekommen, heute ist der schlimmste Tag bisher :(
Stephie17.02

Beitrag von Stephie17.02 »

Hallo Du Liebe, es tut mir so leid, dass Du das aushalten musst! Scheu Dich nicht davor, ggf. auch in die Notaufnahme zu fahren. Das bedeutet nicht, dass man wochenlang auf Stationen mit schwer depressiven verbringt, ggf. reichen schon ein paar Tage mit mehr Optionen für Bedarfs-Medikamente die Dir diese Tage leichter machen. Fühl dich fest gedrückt!
PPD 2017 20mg Citalopram ausgeschlichen
Burn Out 2023 20mg Citalopram zu früh abgesetzt
Aktuell Rezidiv 2025 15mg Escitalopram, 15mg Mirtazapin
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Guten Morgen Liebe!

Wie geht es dir heute? Es ist wirklich sehr zäh, diese Übergangszeit. Vielleicht als kleine Aufmunterung: eine Freundin von mir hatte mit Escitalopram eine ganz schwere Einschleichphase vor ca. 5 Jahren. Es war wirklich eine der heftigsten die ich je mit eigenen Augen erleben musste. Aber es ging vorbei, auch mit Überbrückungsmedikament dass recht hoch dosiert wurde. Und heute ist sie nicht nur stabil, sondern absolut symptomlos und gesund.

Es ist im Moment ganz schwer, ich weiß. Aber es kann jeden Tag soweit seit, dass es besser und leichter wird. Halte weiter durch, wir sind bei dir!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
power user

Beitrag von Marika »

P.s. Ich wollte noch fragen, ob du noch an der PIA angebunden bist? Ich glaube man hat dir dort ursprünglich das Sertralin verschrieben? Und deine Therapie - ist das bei einer Naturheilkundlerin? Du hattest das mal vor ein paar Wochen geschrieben...
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
SKDM33

Beitrag von SKDM33 »

Ja genau, ich bin bei der PIA und habe dort das Sertralin und auch das Lorazepam bekommen. Die Therapie bei der Heilpraktikerin hat mir nicht zugesagt, die wo ich jetzt hingehe ist eine richtige Psychotherapie bei einer Therapeutin, allerdings ja in der Gruppe. Mal schauen … Heute geht es mir ganz ok, gestern war bisher der schlimmste Tag. Heute Morgen bin ich mit Herzrasen aufgewacht ich war total unter Strom und unruhig, habe dann eine lorazepam genommen und seitdem geht’s mir gut.
Antworten