Hallo, ich habe gerade von Deinen Albträumen gelesen.
Das ging mir mit Mirtazapin ganz genauso. Die Träume waren so lebhaft und echt, dass ich am nächsten Tag völlig erledigt war.
ich habe gewechselt auf Quetiapin. Für mich das viel besser Schlafmedi. Ohne kraftzehrende Albträume. Vll. Kannst Du Deinen Arzt ja mal danach fragen. Alles Gute
Nicole
Albträume mit Mirtazapin
Moderator: Moderatoren
Re: Albträume mit Mirtazapin
Hallo Stephie!
Toll, dass du eine Verbesserung merkst und das Mirtazapin jetzt so gut hilft. Dass du noch kaputt bist nach einer Zeitang mit deiner Kleinen, ist völlig normal, immerhin bist du noch nicht stabil bzw. belastbar.
Ich freue mich sehr für dich!
Toll, dass du eine Verbesserung merkst und das Mirtazapin jetzt so gut hilft. Dass du noch kaputt bist nach einer Zeitang mit deiner Kleinen, ist völlig normal, immerhin bist du noch nicht stabil bzw. belastbar.
Ich freue mich sehr für dich!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
-
@nic: inzwischen träume ich zwar immer noch sehr lebhaft und viel, aber es sind keine schlimmen Träume mehr, Gott sei Dank. Ich denke, es ging mir zu Beginn mit dem mirtazapin einfach so schlecht, dass mein Kopf ein bisschen verrückt gespielt hat. Das hat sich inzwischen gelegt. Ganz liebe Grüße!
PPD 2017 20mg Citalopram ausgeschlichen
Burn Out 2023 20mg Citalopram zu früh abgesetzt
Aktuell Rezidiv 2025 15mg Escitalopram, 30mg Mirtazapin
Liebe Stephie, schön dass es dir deutlich besser geht. Klar Stress ist immer noch nicht gut für dich, aber da wird's auch noch besser werden und du mehr Reserven aufbauen können.
Wie lange bleibst du noch in der Klinik?
Wie lange bleibst du noch in der Klinik?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
-
Hallo Alibo, Danke für deine lieben Worte! Ich bleibe noch 3-4 Wochen. Da die Klinik aber nur 20 Minuten zu Fuß von mir entfernt ist, bin ich auch oft zuhause und sehe auch meine Tochter. Der Gedanke an den Alltag ängstigt mich noch. Aber das ist sicher normal und ich versuche die Gedanken auf positives zu lenken. Die Medis werden auch ihre Zeit noch brauchen und für Stabilität sorgen.
PPD 2017 20mg Citalopram ausgeschlichen