Hallo ihr starken Frauen♡
Ich hab mich lange nicht gemeldet, was ja an sich immer ein gutes Zeichen ist

die ersten drei Monate meiner 2. Schwangerschaft waren sehr schwer für mich...Hormonschwankungen, Erbrechen, Morgentief, Müdigkeit...vieles davon erinnerte mich an meine PPD und alte Trigger und Ängste haben mir sehr zu schaffen gemacht. Was, wenn ich wieder so eine schlimne Geburt mitmachen muss? Oder es gar nicht überlebe? Usw...worst case scenarios halt, wie es einem die Angst gerne einredet. Jetzt bin ich in der 21.Ssw und es geht mir wirklich gut....bin so dankbar

ich habe immernoch Angst ja, aber irgendwie fühlt sich alles anders an. Da ist auch ganz viel Vertrauen in mich selbst, ich ruhe viel mehr in mir selbst....eigenartiges Gefühl, meine eigenen negativen Gedanken bringen mich nicht mehr so schnell ins Wanken. Ich nehme auch immernoch Duloxetin 30mg, die Ärzte sind sich eigentlich alle der Meinung ich solle es einige Wochen vor der Geburt weglassen, weil es sonst beim Baby zu Anpassungsstörungen kommen kann...da bin ich noch sehr unschlüssig, wollte es eig gerne weiternehmen weil es mir viel Sicherheit gibt. Mal schauen....auf jeden Fall wollte ich Frauen, die trotz PPD beim ersten Kind über ein 2. nachdenken, kurz Mutmachen. Nicht um es zu romantisieren, aber es IST möglich...

jetzt hoffe ich, dass ich so stabil bleibe und weiterhin Freude an der Schwangerschaft haben darf ♡
Ich lasse euch noch einen Link da zum Artikel,den ich diesbezüglich geschrieben hab:
https://www.barfuss.it/meinung/depressi ... iten-kind/
Sehr traumatische Geburt meines 1. Sohnes Nov. 2021
Januar 2022 PPD/PTBS
Anfangs Mirtazapin, inzwischen abgesetzt
Vortioxetin abgesetzt
Duloxetin 60mg
Carbolithium 150mg
Aktuell gesund und zufrieden❤