Mayte hat geschrieben: ↑26:09:2025 15:50 Liebe Margerita
Deine Vorstellung liest sich so, dass du schon seit Pfingsten ziemlich im roten Bereich unterwegs bist. Dein System permanent im Stressmodus. Das übertragt sich natürlich, alle anderen und gerade empfindsame Kinder reagieren darauf.
Auf lange Sicht hilft deiner Tochter, dass du dich um dich kümmerst. Du bist aber ja auf dem Weg. Für jetzt werde ich sagen, es hilft, wenn das andere Elternteil stabiler ist, es in Vorlage geht. Und sie stützt und in ihrer Angst begleitet.
Bei mir ging es damals sehr schnell, mit den Medis, aber da hat auch schnell die Einstellung gestimmt. Das ist sehr individuell. Aber die Stabilität bedeutete auch nicht, dass es vorbei war. Daher sprechen hier auch so viele sehr positiv über Therapie und wie wichtig das ist. Für viele ist diese Erfahrung eine Zäsur im Leben, Dinge aufzuräumen, die schon vorher da waren aber mitgeschleift wurden. Zb immer viel leisten oder dauert in Aktion zu sein oder oder. Ich kann verstehen dass es in deiner jetzigen Situation nicht stimmig scheint. Aber du hast jetzt schon einiges erlebt, deine ganze Familie, das ist nicht einfach weg wenn die Medis greifen- auch wenn ich dir sehr wünsche, dass das bald der Fall ist. Liebe Grüße
Danke dir. Ja, dann werde ich definitiv eine Therapie machen! Die Frage ist nur wann, ivb weiß gerade nichts, der Psychiater meinte ja, jetzt sei nicht der richtige Zeitpunkt. Ich bin überfordert mit dem allen. Ich will einfach alles tun, damit ich schnellstmöglich hoch komme. Gestern war so toll und heute der Tag wieder eine reine Katastrophe. Ich glaube, meine Große sie ist auch eifersüchtig auf ihren Bruder. Sie hatte Halsweh hnd Schnupfen, ich sagte, bitte küsse ihn nicht. Hat sie aus trotz trotzdem gemacht. Sie sagt auch Schimpfwörter plötzlich und hat keinej Bock auf Lernen. Und das in der 1. Klasse. Ich habe sie immer so gefördert, gelesen, gespielt, alles und jetzt so eine Situation. Der Kleine rotzt jetzt auch schon rum. Und dann noch diese permanente Schlaflosigkeit. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.