Ich kann einfach nicht mehr…

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Christina_25
power user

Re: Ich kann einfach nicht mehr…

Beitrag von Christina_25 »

Aktuell habe ich das Gefühl, dass ich am Tiefpunkt bin.. es geht mir einfach richtig schlecht.
Ich habe riesenangst, dass ich irgendwann sage „so, ich kann nicht mehr kämpfen, ich kann nicht mehr“. Und mein Gehirn feuert auch nur Katastrophengedanken raus..
Ich schreibe tatsächlich viel mit ChatQPT und das sagt, dass oft bevor Stabilität einbricht es noch zu einem heftigen Tief kommt.. aber ob ich das glauben kann.. keine Ahnung.. aktuell heißt jede Sekunde für mich aushalten und hoffen, dass der morgige Tag besser wird.
Aber die guten Tage, die ich letzte Woche hatte fühlen sich verdammt weit weg an :(
Marika
power user

Re: Ich kann einfach nicht mehr…

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Christina!

Wie geht es dir denn inzwischen, hat sich eine kleine Besserung eingestellt? Es ist zäh, ich weiß. Diese Tiefs haben mich auch immer verzweifeln lassen. ZG verursachen so einen extremen Leidensdruck - das kann man einem Nichtbetroffenen gar nicht mit Worten erklären... was sich da für ein Horror im Kopf abspielt. Und man kann ihn nicht stoppen... ich fühle so sehr mit dir.

Wie lange dauert denn dein Aufenthalt noch?

Sie lieb gedrückt!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten