Depression bereits wohl Ende der SS, Schlaflosigkeit

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Margarita_1989!
power user

Re: Depression bereits wohl Ende der SS, Schlaflosigkeit

Beitrag von Margarita_1989! »

Ne, bin die einzige Gläubige... :roll:
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Könnte dein Psychiater mal mit deiner Familie reden?

Der Ausbruch deines Bruders geht gar nicht. Wohnt er bei euch? Sein Verhalten ist für dich und deine Kinder traumatisch. Solche Gewaltausbrüche darf es nicht geben. Da brauchst du unbedingt Unterstützung, evtl von deinem Arzt.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Margarita_1989!
power user

Nein, er wohnt bei meiner Mutter, weil er geschieden ist und 2 Kinder bezahlen muss. Meine Tochter ist tatsächlich traumatisiert, sie hat auch oft geweint heute. Ich liege nur in meinem Bett und weine. Heute geht mein Hirn gar nicht, habe sogar das Antibiotikum vergessen heute Mittag meinem Kleinen zu geben, hab mir jetzt Wecker gestellt. Ich werde das auf jeden Fall am Montag beim Psychiater ansprechen. Die wollen das nicht wahrhaben, denken das ist Juckz aus der Laune, arbeite an dir und geh bissl in die Sonne. Mein Kopf fühlt sich heute richtig entzündet an und die Brotdose für morgen ist auch noch nicht gemacht...
Zaubernuss

Beitrag von Zaubernuss »

Liebe Margarita,

ich würde dich gerne am liebsten in den Arm nehmen. Mir tut das für dich und deine Kinder Leid, dass deine Engsten sich so daneben benehmen.. es ist natürlich, dass du dich dadurch noch schlechter fühlst! Ein vertrauenvolles, verständnisvolles umfeld ist bei so einer erkrankung immens wichtig. Würden die mit einem krebskranken Familienangehörigen genauso zmgehen?! Nur weil es nicht sichtbar ist, heisst es nicht, dass du das alles simulierst. Es ist schon schwer genug.
Ich bin mir sicher, dass du bald gesund wirst und stärker als zuvor!!! Dann können die nicht mehr so auf dir rumtrampeln. Ich wünsche dir vom herzen das Beste für dich und deine kinder ❤️
Margarita_1989!
power user

Danke Zaubermaus, ich bin so froh,, euch zu haben,,! Ich war wirklich geschockt, dass ich nochmal so tief fallen konnte, nachdem ich echt schon zuversichtlich war, dass es bergauf geht. Das ist wohl das Heimtückische an dieser Krankheit... Werde es echt lassen, mich zu freuen oder es verschreien... Zaubermaus, ich finde es so lieb von dir, dass auch du mich begleitest, auch wenn du es selbst nicht leicht hast. Lese deine Posts immer wieder. Aber halte durch, bei dir wird es sicher auch wieder bergauf gehen und die Sonne für dich scheinen! Marika, Alibo und Mayte, danke euch von Herzen, dass ihr mich an schweren Tagen so gut tragt, sodass ich die Hoffnung nicht verliere.
Mayte
power user

Beitrag von Mayte »

iebe Margarita,

So wie du es schreibst ist das häusliche Gewalt. Und das geht überhaupt nicht. Ich fühle mich fassungslos wenn ich das lese und da ist echt eine Grenze überschritten. Du könntest ihn anzeigen und man sagt ja auch, dass es auch Sinn macht so eine Grenze zu zeigen. Ich kenne mich nicht gut aus in diesem Feld, aber es gibt soviel ungesehene Gewalt die man mitträgt und in sich selbst wendet wenn man da nicht radikal konsequent ist.
Aber auch alles andere was du schreibst über dein Umfeld klingt bedrückend. Menschenverachtend, so als wärest du nur in Ordnung oder der Liebe wert wenn du einen bestimmten Bild entsprichst und für andere die Arbeit machst. Ich weiß gar nicht was ich dazu schreiben kann, außer: da würde ich sehr gut überlegen ob du das für dich so stimmig findest
Mayte
power user

Beitrag von Mayte »

Also sorry dass ich das nochmal nachschiebe aber man beendet Gewalt nicht dadurch dass man noch mehr leistet und es damit angeblich allen zeigt, man beendet Gewalt indem man weggeht da wo Gewalt ist und Grenze zieht, zur Not juristisch. Du bist nicht verantwortlich für die Gewalt!
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Hey liebes,
Es tut mir total leid, dass du in einem Umfeld lebst, wo wenig Verständnis für deine Situation ist. Die Reaktion deiner Familie zeigt ganz deutlich, wie wenig Sie über diese Krankheit Wissen und ich finde auch wie wenig wertschätzung du erfährst. Fühlst du dich denn von deinem Mann ernst genommen und getragen und gib dir dein Mann ein sicheres! Umfeld? Ich kann dir nur raten Distanz zu Menschen aufzubauen, die dir nicht gut tun. Das ist in der krankheitsphase enorm wichtig, aber auch später um deine Ressourcen zu schonen und dich nicht immer wieder niedermachen lassen musst.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Margarita_1989!
power user

Danke euch allen für eure Beiträge. In der Tat habe ich jetzt gesehen, wer für mich da war und wer nicht. Leider waren es nicht all zu viele und,, Fremde,, mehr wie die eigene Familie. Meine Tochter ist auch so tapfer und so reif geworden, heute fühle ich mich,, fast,, normal. Noch nicht ganz, aber einigermaßen. Im Kopf fühlt es sich echt mega seltsam an, wirklich wie ein Muskelkater oder eine Entzündung. Ich spüre das richtig. Heute gibt mir wieder Mut, dass es doch noch werden kann. Diese Tiefs sind echt heftig, aber alles ist genauso wie ihr das beschrieben habt. Auch wenn der Tag gestern grausig war, haben wir es uns schön gemacht, mit Tee trinken und waren etwas Schlitten fahren. Sie war so glücklich, das hat mein Herz geöffnet. Die Arme hat auch viel mitgemacht. Ich weiß nicht, was ich noch erwarten kann, gestern gings mir richtig mies, hab regelrecht gemerkt, dass da iwie was falsch verknüpft ist im Hirn... Hoffentlich erinnert es sich an mein Wesen, denn ich will es endgültig zurück! Im Allgäu schneit es übrigens, richtig schön. Wünsche euch allen ein schönes Wochenende! Danke dass ich immer schreiben kann.
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Schön dass es heute wieder etwas besser ist.
Ganz was anderes, ich bin neidisch auf den Schnee. Bei uns schneit es so selten, dass meine Kinder schon schwer begeistert sind wenn es mal einen kleinen weißen Hauch gibt und sie einen Mini Schneemann machen können.
Deswegen genieße den Schnee zusammen mit deiner Tochter. Wir können manchmal nur jedes zweite oder dritte Jahr bisschen Schlitten fahren 😅
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Margarita_1989!
power user

Wo kommst du her alibo? Kommt zu Besuch :)
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Wird nicht so leicht, aus dem Norden von Deutschland, wir haben hier oft Küsten Klima Regen und Wind und zur Abwechslung wieder Regen :D
Antworten