Hallo ihr lieben
Mir geht es wieder viel besser

vor allem das Morgentief kam bis jetzt nicht wieder, darüber bin ich am meisten dankbar…
Komplett verschwunden ist die Depression aber noch nicht, das habe ich heute erst wieder gemerkt. Vormittags bin ich mit meinen Kindern und meiner Mutter in ein Einkaufszentrum gefahren um für meinen kleinen Sohn ein Faschingskostüm zu besorgen. Als wir wieder zuhause waren und ich zur Ruhe kam durchzuckte mich direkt ein total unangenehmer Unruheschub

hatte gleich wieder Angst das es jetzt wieder von vorne losgeht, was aber nicht passiert ist.
Ich brauche aktuell einfach noch wahnsinnig viel Ruhe und Schlaf und wenn nicht gerade wieder der KiGa ausfällt wie heute verschlaf ich eigentlich den ganzen Vormittag.
Nehme die 20 mg jetzt ungefähr 2 Wochen und ich hoffe da tut sich noch ein bisschen was

Auf der Warteliste für eine Psychotherapie stehe ich ja bereits, wie lange es dauern wird weiß ich aber nicht. Hab mal überlegt wie lange meine erste Therapie her ist, müssten jetzt ca 7 Jahre sein. Meine Depressionen sind ja zum Großteil genetisch bedingt, frage mich deshalb auch ob es wirklich wieder Sinn macht eine Therapie zu machen? Mein Gehirnstoffwechsel funktioniert einfach von Grund auf nicht so gut wie bei anderen Menschen, zumindest hat mir das mein damaliger Psychiater so erklärt.
Was mir auch tatsächlich immer wieder zu schaffen macht ist das ich jetzt die offizielle Höchstdosis nehme, ich war immer so froh mit 15 mg auszukommen und 5 mg immer als so eine Art Sicherheitsnetz zum erhöhen habe.
Für mich steht fest das ich die 20mg dieses Jahr nehme und dann nächstes Jahr im Frühjahr versuche wieder ganz langsam auf 15 mg zu reduzieren, ich hoffe es klappt.
Im Moment wird mir auch wahnsinnig viel von meiner Mutter geholfen, ich bin unendlich dankbar sie zu haben

sie wohnt ja bei uns mit im Haus, hat aber ihre eigene Wohnung. Mein Mann nimmt jetzt jeden Freitag Nachmittag die Kinder mit zu seinen Eltern, somit hab ich diesen Nachmittag nur für mich und es tut mir so wahnsinnig gut.
Danke für eure lieben Nachrichten, dieses Forum ist ein absoluter Segen