Guten Morgen ihr Lieben
Wollte euch mal ein positives update von mir geben

mir geht es wieder gut und ich glaube die Depression ist ausgestanden

es sind jetzt ca 4 Wochen seit ich mein Escitalopram erhöht habe und ich habe letzte Woche nochmal eine deutliche positive Wirkung bemerkt.
Ich habe aber auch einiges geändert so weit das mit kleinen Kindern eben möglich ist.
Ich lese gerade das Buch, hochsensibel Mama sein, und es ist als schreibt sie da von mir. Durch meine erste Verhaltenstherapie weiß ich das ich eben auch hochsensibel bin und schon immer war, darauf muss ich einfach mehr Rücksicht nehmen, das Buch hilft mir da gerade sehr.
Generell lese ich wieder viel mehr (Bücher), Social Media hab ich komplett gestrichen denn es tut mir nicht gut und überreizt mich zusätzlich. Ich lese hier im Forum immer wieder aber mir ist in den letzten Wochen so richtig bewusst geworden wie schnell und wie lange man sich zb bei Instagram verliert. Diese Zeit nutze ich jetzt ganz bewusst um zur Ruhe zu kommen, zum meditieren oder für meine Atemübungen und es tut soooo gut!
Die Verhaltenstherapie möchte ich auf alle Fälle machen, war mir zwischendurch ja nicht sicher ob ich das wirklich brauche oder nicht. Es gibt aber ein paar Zukunftsängste die doch immer wieder hochkommen, wie zb das nächstes Jahr unsere Tochter eingeschult wird, mir macht das jetzt schon wahnsinnige Angst

für mich fühlt sich das an als würde ich meine eigene Schulzeit nochmal erleben müssen… als hochsensibles und introvertiertes Kind war diese Zeit für mich nämlich nicht einfach

meine Tochter ist da zum Glück ganz anderes aber es triggert dich irgendwie die eigene Vergangenheit. Ich glaube da ist es gut wenn ich weiß ich habe da etwas psychologische Unterstützung.
Müsste jetzt noch ein EKG machen, aber das schieb ich tatsächlich noch vor mir her, hab einfach Angst das vielleicht etwas nicht stimmt und ich dann wieder reduzieren muss
Mein Psychiater meinte zwar schon das es nicht so schlimm wäre wenn die QT Zeit verlängert wäre und in den USA dieser Hinweis im Beipackzettel schon garnicht mehr drin steht, aber ich hab da trotzdem etwas Angst.
Gibt es hier jemanden der trotz QT Zeit Verlängerung bei seinem Medikament und der Dosierung geblieben ist?
Nochmal tausend Dank allen die mir hier immer geschrieben haben

das hilft einem so sehr

Ich fühle mich nirgendwo so verstanden wie bei euch hier, Danke