Es ist soweit ich versuche jetzt mein Sertralin abzusetzen von 100mg auf 75mg,bin ich jetzt seit 5 Tagen….
Ich hoffe es wird gut klappen .
Ich merke im Moment nur Müdigkeit und ab und zu Kopfschmerzen…. Dachte mache jetzt monatlich 25 mg runter, worauf sollte ich achten ? Also welche Symptome wären kein gutes Zeichen ,?
Hat da jemand Erfahrungen ?
Vor 6 Jahren hatte ich schon mal abgesetzt ,… da war aber alles anders …
Zuerst mal drücke ich dir die Daumen, dass es gut klappt. Deine jetzigen Symptome wie Müdigkeit und Kopfschmerzen sind typisch und nicht besorgniserregend. Auch Schwindel gibt es oft. Ich habe Escitalopram reduziert, daher kenne ich mich mit den Dosierschritten von Sertralin nicht aus. Sind 25 mg die kleinst mögliche Einheit, hat dein Arzt was dazu gesagt?
Ich habe für mich damals gemerkt, dass Mini Schritte wichtig waren und dann genug Zeit dazwischen vergehen lassen. Das waren dann 3 bis 4 Monate Abstand zwischen 2 Schritten.
Wenn altbekannte Symptome auftreten die an die Erkrankung erinnern, sollte man vorsichtig sein. Es muss noch nichts heißen, das kann vorkommen. Aber es könnte ein Hinweis sein, dass man zu schnell und/oder zu viel reduziert hat. Daher sind kleine Schritte und genug Abstand wichtig damit sich das System langsam daran gewöhnen kann und nicht überfordert wird.
Halte uns auf dem laufenden!
Liebe Grüße von
Marika
Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex