Aggressive Zwangsgedanken & PPD

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Louisa94

Re: Aggressive Zwangsgedanken & PPD

Beitrag von Louisa94 »

Guten Abend,

ich muss grade einfach meinen Frust von der Seele schreiben. Heute ist es wieder sehr extrem mit der Angst die Gedanken doch umzusetzen, da ich heute mit allem total überfordert bin. Die Tatsache dass ich 2 Schulkinder habe die auch Hobbys haben, ständig räumt man gefühlt hinterher der Kleine braucht mich aktuell total viel und dann kommt direkt die Angst wieder hoch. Die letzten Tage ging es immer einigermaßen. Die Gedanken waren nie weg das ist klar aber ich konnte besser damit umgehen. Heute Abend habe ich wieder die extreme Angst und diese Anspannung doch einfach durchzudrehen. Es gibt eine sehr guter Psychaterin hier in der Nähe da habe ich jetzt schon 2 mal angerufen normal sind die voll aber ich soll mich im Juli nochmal melden bzw. schalten die über die 116117 auch immer mal spontane Termine frei und da ich ja den Vermittlungscode habe setze ich jetzt meine Hoffnung darauf. @Marika hattest du auch immer wieder diese Tiefs wo die Gedanken dann wieder so heftig waren, dass du dachtest du setzt sie doch um ? Oder bin ich da vielleicht eine Ausnahme ? Es ist einfach alles so hart ich kann nicht ohne meinen Sohn vermisse ihn direkt und will alles richtig machen und dann würde ich ihn am liebsten weg geben und vor mir schützen. Habe einfach Angst je mehr ich zuhause nicht schaffe vor Überforderung durchzudrehen. Kann sowas passieren ? Hoffe jemand ist hier und kann mit mir schreiben.
Lg Louisa
Louisa94

Beitrag von Louisa94 »

Der Kleine wird bald 10 Monate wann hört dieser Alptraum endlich auf ?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Liebe Louisa!

Ganz toll, dass du dich doch nochmal um einen Psychiater Termin kümmerst, auch wenn es so mühsam ist. So dürfte das nicht sein... dass man so lange ohne ärztliche Hilfe da steht. Ich drück ganz fest die Daumen, dass es endlich klappt.

Ja, bei jedem Tief dass ich hatte, kamen die ZG wieder und das schreckliche Gefühl, ich könnte sie gleich ausführen. Das ist sehr typisch für ZG, das erleben eigentlich alle so. Aber es handelt sich bei diesem Gefühl "nur" um Angst, die sich ins unermessliche steigert. ZG werden nicht ausgeführt, auch wenn das Gefühl dir das suggeriert.

Du bräuchtest einen guten Therapeuten an deiner Seite, der dir lernt, wie du mit den ZG umgehen musst. Und wahrscheinlich sind 100 mg Sertralin bei der Stärke deiner ZG zu wenig. Du wirst aus meiner Sicht einfach nicht ausreichend behandelt, somit ist es klar, dass es dauert und dauert.

Dass du dich fragst "wann hört das auf" verstehe ich gut... Man verzweifelt fast. Aber es gibt darauf auch eine Antwort: Sobald du endlich mehr Hilfe bekommst, wirst du auch merken, wie es aufwärts geht. Als Selbsthilfe gibt es auch gute Bücher!❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ich nochmal: Schatten und Licht bietet auch online Treffen an, ist mir gerade eingefallen. Hier eine, die dir evtl helfen könnte, bis du endlich einen Termin hast:

angst-zwang-shg@schatten-und-licht.de

Einfach kurz hinschreiben, dann bekommst du alle Zugangsdaten. ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten