Ich war ja vor 1 - 1,5 Jahren sehr aktiv hier und nach vielen hin und her wurde ich mit der Kombi escitalopram + Mirtazapin schnell relativ stabil. Jetzt frage ich mich, ob es wieder von vorne losgeht
Ich merke wie die Stimmung wieder etwas labiler wird und Angst wieder hochkommt. Während meiner akuten Phase hatte ich starke, aggressive Zwangsgedanken gegenüber mich selbst. Heute Morgen schlug wie ein Blitz ein selbstabwertender Gedanke
In mein Kopf und seitdem grübele ich wieder extrem stark darüber, was dieser Gedanke über mich bedeutet, warum ich ihn dachte, ob ich mich wirklich so fühlte etc, zu einem Ausmaß, dass es meine Arbeit behindert. Ich bin fixiert auf Borderline und denke, dass dieser Gedanke der Beweis darauf ist. Ich wurde schon mehrmals auf meinem Wunsch auf Borderline getestet und mir wurde ganz klar gesagt, dass ich das nicht habe. Trotzdem habe ich Angst, das meine Psychologin mich da einfach falsch bewertet hat.
Dieser Gedanke heute Morgen fühlte sich auch fremd und komisch an, er hat mir totale Angst gemacht. Sind das Zwangsgedanken? Hier gibt es ja wirklich viele, die diese Diagnose hier haben. Ich habe die Diagnose nie bekommen, meine Psychologin verbucht das alles unter Trauma. Aber da muss doch etwas zusätzliches sein. Ich hatte als Kind schon Zwangsgedanken, vor Trauma und Co, ich verstehe das alles nicht und warum es jetzt wieder kommt… Oder ist es doch etwas anderes? Es fühlt sich an, als würde ich verrückt werden.