Weis nicht mehr weiter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Made1003

Re: Weis nicht mehr weiter

Beitrag von Made1003 »

Ist es denn auch ein zwangsgedanke wenn mein zwangsgedanke mir einreden will das ich meinen Mann sagen soll er soll unsere Tochter ….. obwohl ich das nicht will natürlich!! Er würde das auch nie tun ich auch nicht aber dieser Gedanke macht mich so fertig wieso ich solche Gedanken habe und immer wenn ich mit mein Mann bin habe ich ein komisches Gefühl weil der zwangsgedanken mir das die ganze Zeit aufzwingen will das zu sagen? 😭😭😭😭😭😭😭 ich liebe meine Kinder so sehr würde denen nie schaden wollen wieso kommen so krankhafte Gedanken ich verstehe das nicht
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja das sind alles Zwangsgedanken. Es ist ganz schwer im Moment, ich weiß aber du wirst das durchstehen ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Made1003

Beitrag von Made1003 »

😭😭😭😭😭 das ist so schlimm wirklich und dann bekomme ich noch die ganze zeit ein Impuls ihn das zu sagen ganz schlimm obwohl ich das alles doch niemals wollen würde die Gedanken sind einfach krank
Hattet ihr auch mal so ähnliche Gedanken?
Marika
power user

Beitrag von Marika »

Ja, alle diese Zwangsgedanken hatte ich auch, zusammen mit diesen "Impulsen". Aber nichts davon wird eintreten, nichts davon würdest du tun oder tun wollen.

Hast du heute morgen 1 mg Tavor genommen? ❤️
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Hey Made, wie geht's dir, kommst du mit dem Tavor besser zurecht?
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Antworten