Gefühl verrückt zu werden

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

alibo79
power user

Re: Gefühl verrückt zu werden

Beitrag von alibo79 »

Mir fällt gerade ein, schau Mal bei dem Mitglied, Hallo123,
So hieß sie meine ich, sie hat nach der zweiten Geburt auch lange mit den nicht vorhandenen Gefühlen bzw komplett andere Gefühle wie nach der ersten Geburt zu kämpfen
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Margarita_1989!
power user

Beitrag von Margarita_1989! »

Ja da hast du Recht, man ist ganz verdutzt, wer denn alles noch so in Therapie ist bzw. wen man alles beim Psychiater trifft xD dennoch ist so ne PPD echt ne krasse Kiste. Klar erfordert das Leben Zeiten, wo es einem nicht gut geht. Aber das hier war ne ganz andere Hausnummer.
alibo79
power user

Beitrag von alibo79 »

Ja genau, die PPD oder auch eine schwere Depression ist so heftig das kann man nicht Betroffene gar nicht erklären. Mich hat es wirklich in meine Grundfesten schwer erschüttert. Meine Kollegin, die sowas aktuell auch erlebt hat in der Schwangerschaft, sagte mir es ist für sie die schlimmste Zeit die sie überhaupt erlebt hat und sie ist zum Glück nicht so schwer erkrankt wie wir es waren. Deswegen sitzt in mir auch diese tiefe Angst vor den Symptomen und einer weiteren Episode.
2014 schwere PPD mit Ängsten, 6 Monate Tagesklinik
2015- 2019 mirtazapin, erst 45mg ab 2017 langsam reduziert
Zwischendurch versuch mit citalopram, nach 2 Monaten abgesetzt, da starke Verschlimmerung der Depression
Anfang 2021 erneut schwere Depression wieder 45 mg mirtazapin zusätzlich noch quetiapin 150mg
Über Jahre zusätzlich noch psychotherapeutische Behandlung
Margarita_1989!
power user

Beitrag von Margarita_1989! »

Ja, das kann ich wirklich sehr gut verstehen. Momentan mache ich mir noch keine Gedanken darüber, aber ein riesengroßer Schrecken bleibt und eine krasse Angst davor. Ich kann jeden verstehen, der Medikamente weiter nimmt, denn so ist das sowieso kein Leben. Ich gebe mein Leben in Gottes Hand, ich sag mir das immer wieder.
Antworten