bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
naddl79

bin verzweifelt und weiß nicht mehr weiter

Beitrag von naddl79 »

Hallo an alle!

ich weiß nicht mal recht wie ich anfangen soll.mir gehts richtig beschissen.
mein sohn ist nun 6 monate alt und schreit sehr viel.
das macht mich manchmal so aggressiv und bin total überfordert.
ich hab langsam das gefühl ich kann nicht mehr.
schlucke täglich tavor und trink noch sekt dazu um das alles zu ertragen.
obwohl meine mutter mich sehr unterstütz schaff ich es nicht.
renn nur verpeilt rum und bin unglücklich.
würde mir gern mal ne auszeit nehmen, weiß aber nicht wie.

hab sogar mal an klinik gedacht.

was soll ich nur machen.

bin verzweifelt. möchte manchmal einfach nicht mehr. :cry:

lg naddl
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Naddl....

Lass dich mal ganz feste umarmen!!!

Kann dich sehr gut verstehen... Bei mir schrein beide Kinder sehr viel... Der kleine, weil er eben noch klein ist (13 Wochen) und die Große, weil sie gepeilt hat, dass der kleine Aufmerksamkeit kriegt, wenn er schreit, und sie muss es nachmachen... Eifersucht.... Naja.... :roll:

Krieg jede nacht nicht mehr als 4 Stunden schlaf... Und bin leider total alleine mit den kindern... Bei mir sind zwar genügend leute im Haus, aber keiner Will mir helfen.. Alle wollen nur immer was von MIR!!!!

Hab genau wie du, auch schon an Klinik gedacht, aber naja...

Ich hasse Kliniken, und daher kommt das für mich nicht in Frage... Muss da so irgendwie durch...

Mir hilft meine Gesprächstherapie sehr viel....

Bist du denn in psychologischer Behandlung???

Denn "nur" die Medis alleine... Naja, ich weiß nicht, ob das reicht... Bei mir hats nicht gereicht.... :(

Hilft dir deine Mutter??? Würde sie dir deinen kleinen nicht mal für 1-2 oder mehr Tage abnehmen???

Dann könntest du irgendwo hin fahren, und mal ausspannen... Ein Wellnesshotel vielleicht??? So ein wochenendaufenthalt wirkt wunder!!!! :wink:

Oder vielleicht würde dir eine Haushaltshilfe auch was bringen? Oder eine Familienhilfe???? (ICh weiß, ich red jetzt siebenschlau daher, aber das ist all das, was die Mädels im Forum, mir geraten haben...)

Es gibt immer Wege und Möglichkeiten....

Nur nicht aufgeben....
Meld dich wieder, ja????

Lass dich nochmal gaaaaaaaaaaanz feste umarmen!!!!!
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi Naddl...

Warst du mit deinem Baby schon deswegen beim Arzt? Ich denke, dass wenn es dir seelisch nicht gut geht...und auch noch Medikamente und Alkohol nimmst... dann brauchst du unbedingt Hilfe...sogere bitte nicht und gehe in eine Klinik oder zum Arzt...

Und denke nicht so viel nach... wenn einem sch.. geht, denkt man auch viel sch...

Nicht jede hat die Stärke um mit seelischen Problemen ohne Hilfe fertig zu werden.. es muss auch nicht sein...

Naddl.. du leidest und dein Baby leidet.. das muss nicht sein...

Morgen ist schon Montag...du kannst dann vieles machen...

Warum und von wem hast du Tavor verschrieben bekommen?

Liebe Grüße
naddl79

Beitrag von naddl79 »

hallo!

war schon oft beim arzt. ich nehme ja 150mg sertralin und 25 mg trimipramin gegen angstzustände, die ich ausserdem seit 2003 habe.
war auch schonmal auf einer psychosomatischen kur vor 3 jahren.
angstzustände hab ich im moment keine mehr, aber hab den drang dazu mich zubetäuben indem ich tavor nehme.
ich liebe mein kind, nur manchmal wünsch ich mir nur allein zu sein.

ich weiß ja auch nicht..... :(
Uli W.
power user

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Naddl,

melde Dich doch mal bei unserer Nürnberger Selbsthilfegruppe ( die Ansprechpartnerin findest Du auf der Liste hier auf der Homepage). Sie kann Dir sicher ein Stück weiterhelfen, auch bezüglich einer Familienhelferin. Warst Du mit Deinem Schreibaby schon mal beim Osteopathen? Oft sind Verrenkungen im Wirbelsäulenbereich schuld an dem Dauerschreien und der Osteopath kriegt das meist ziemlich schnell und gut wieder hin. Ich kenne mehrere Fälle von Extrem-Schreibabies, wo das sehr gut gewirkt hat! Unsere SHG-Leiterin aus Freiberg kannst Du übrigens auch mal anrufen, sie hatte selbst ein Schreibaby und hat eine Ausbildung bei der Schreiambulanz in München gemacht. Sie hat ganz bestimmt viele gute Tipps für Dich.

Und dann möchte ich Dir noch ganz dringend was zu Tavor sagen: Wenn Du jetzt keine Angstzustände mehr hast, dann solltest Du es auch nicht mehr nehmen. Du machst Dir damit nur mehr Probleme. Sprich bitte mit Deinem Arzt darüber, er kann Dir sicher gegen die Überlastungszustände etwas anderes verschreiben, was wirklich dagegen wirkt. Das Tavor solltest Du wahrscheinlich jetzt mit ärztlicher Hilfe ganz langsam reduzieren, damit Du nicht zu starke Entzugserscheinungen bekommst. Ich habe Tavor selbst mal genommen, es wirkt sehr gut gegen Ängste, aber es kann auch abhängig machen! Deshalb sollte man es auf keinen Fall ohne Grund und über längere Zeit nehmen.

Ich bin mir ganz sicher, dass Du Deine Probleme mit der richtigen Unterstützung gut in den Griff kriegst. Bleib bei uns im Forum und berichte, wie es Dir geht, wir unterstützen Dich!

Ganz liebe Grüße
von Uli
Antworten