Neue Diagnose...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

rosered

Neue Diagnose...

Beitrag von rosered »

Hallo...

Ich war ja heute in der Klinik... Und da hatten wir mal ein 3 (!) Stündiges ERstgespräch, wo ich mich mal so richtig ausgeheult hab, und der Ärztin alles geschildert hab, was mir auf der Seele brennt... Und nach langer Diskussion sind wir dann auf eine neue Diagnose gekommen:

Mischform aus PPD und PPP mit generalisierter Angststörung und enormer Todesangst... Nebenbei noch die Zwangsgedanken und meine Zwänge...

Naja, jetzt hat das kind einen (langen) Namen...

Die Ärztin hat mich mal ambulant aufgenommen, und meine Medis erhöht, und ich hab 1 Woche Zeit, um mir das mit dem Klinikaufenthalt zu überlegen... Denn das Problem ist, ich soll meine große Zuhause lassen... Und das wird mir schwer fallen... Ich weiß nicht, ob das machbar ist...

Sie meinten zwar, es wäre nicht wirklich ein Problem, sie mitzubringen, aber es würde den Therapieerfolg beeinträchtigen, weil ich nicht abschalten könnte, und nicht an mich denken könnte...

Naja, ist ja irgendwie wahr, aber wer lässt sein Kind schon gern zu Hause...

Den kleinen kann/soll ich natürlich mitnehmen...

Naja... Ich werd jetzt mal ne nacht drüber schlafen, und übers wochenende mal schaun, ob es machbar ist, in die Klinik zu gehn... Aber ich werd mich HEUTE sicher nciht entscheiden... Noch nicht...

Mensch, mir raucht der Kopf... 3 Stunden Intensiv-Therapie geht ordentlich an die Substanz... :cry:

Ich glaub, ich hab noch nie so viel geheult wie heute... Und das heißt was...

Ich hab einfach nur Kopfschmerzen, mein Kopf ist total voll mit Gedanken, Ängsten, Informationen... Einfach nur voll...

Die Klinik ist eigentlich sehr nett, die Ärzte und Betreuer sind toll und total verständnisvoll... Es ist ziemlich familiär aufgebaut... Mit Garten und Teich und Terasse...

Die Klinik ist aufgebaut wie ein kleines Dorf... Ein Dorf voller "Irrer"... :wink:

Naja... Das Therapieangebot ist ziemlich groß und vielschichtig...

Also, ich bin "begeistert"...Nein, es ist ok... Ich weiß noch nicht so recht, was ich denken soll, aber ich hab ja noch zeit... Muss das alles erst sacken lassen, die ganzen Eindrücke verarbeiten...

Aber ich halt euch auf dem Laufenden, wenns euch interessiert?!
Jenny

Beitrag von Jenny »

Und ob uns das interessiert! Ich habe spontan den Eindruck, jetzt wird dir ENDLICH geholfen werden!!! Dass du dich heute (und morgen wohl auch net) entscheiden kannst, ist ja wohl klar.
Mei, das mit der Großen ist halt doof. Aber da findet sicher auch ne Lösung.
Erika

Beitrag von Erika »

Hi,

wo kannst du deine Tochter lassen?Ich kann nachvollziehen wie schwer das ist,aber wenn dir das hilft ,werden deine Kinder auch glücklicher.Ambesten schlaf noch drüber,rede noch mit jemanden darüber.Ich wünsche dir alles Gute,einmal wird alles vorbei!

Erika :wink:
rosered

Beitrag von rosered »

Ich hab solche Angst... HAtte grade eben eine schreckliche PA... :cry:

Ich hab das Gefühl mein Kopf explodiert vor lauter denken...

Ich hab Angst, meine Gedanken fahren Achterbahn... Ich bin total von der Spur...

Ich weiß nicht was ich machen soll...

Ich hab Angst, das ich mit der Klinik MIR helfe, und meiner Tochter SCHADE... verdammt noch mal... Aber was soll ich denn nur machen...

was denn???

Ich dreh noch durch...

sorry für mein Gejammer... :cry:
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Ruhig Blut Mausebärchen,
hol erstmal tief Luft, rauche im Notfall eine und schlaf nen Nacht drüber. Aber sieh es doch mal so. Deine Tochter braucht eine Mutter der es gut geht und dann geht es ihr auch gut. Alles was du für dich tust, tust du auch für deine Kinder und deinen PArtner. Schlaf aber eine Nacht, auch zwei oder drei Nächte und entscheide dann. Gruß Antje
rosered

Beitrag von rosered »

Danke meine Liebe... Ich will ja eh eine rauchen, aber mein Holder lässt michnicht, denn ich hab ja aufgehört... ich trottel... :wink:

Manno... das tät jetzt aber sicher gut... :?
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Nicole,

wie solltest Du Deiner Tochter denn schaden? Wenn es Dir besser geht dann kann ihr das doch nur gut tun.

Was Du für Dich tust, das tust Du automatisch auch für sie. Du weißt ja selbst, dass es so wie bisher nicht weitergehen kann. Jetzt mal ganz ruhig....

Überleg Dir das mit der Klinik. Für mich klingt das, was Du darüber erzählt hast sehr positiv.

DU hast Deinen Kindern nichts angetan. DU bist KEINE schlechte Mutter. Alles was passiert ist, ist wegen der KRANKHEIT passiert. Für die kannst Du nichts, aber Du kannst dagegen kämpfen. Und ich finde, dass Du dafür alle Hilfsmittel in Anspruch nehmen sollst. Damit hilfst Du letztlich auch Deiner Tochter und es ist das einzige, was Du jetzt für sie tun kannst.

Ich drück Dich mal ganz fest. Saskia
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich denke, wenn du deiner Tochter sagst: Mami ist krank und muss ins KH, in der Zeit passt ... auf dich auf. und wenn ich wieder komme, werden wir uns prima verstehen, dann geht es mir wieder richtig gut!
Dann wird deine Tochter das auch verstehen.
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Ach ab und zu sitzte ich auch abgenervt in der Küche und würde am liebsten eine rauchen.....Aber wegen den Stillen traue ich mich nicht.
Ich denke das Jenny das gut in Worte gefaßt hat. Du kannst Kinder so ziemlich alles erklären und ich glaube das deine Tochter davon nur provitieren kann. Starke Mutter = starke Tochter. Du tust was du für dich tust immer für deine Kinder. Nur Mut Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, das wäre ja schön, wenn ich aufs Rauchen verzichten könnte! Aber die Sucht ist schon verdammt stark bei mir. Alles andere kann ich super bleiben lassen, nur die Nicken net... Rauche halt nur noch sehr wenig und immer nur nach dem Stillen, weil nach 20 min das Nikotin wieder so gut wie abgebaut ist. ich habs nie geschafft, länger als ne Woche aufzuhören :oops: :oops:
Uli W.
power user

Beitrag von Uli W. »

Hallo, Nicole,

schön, dass Du uns gleich geschrieben hast, wie's in der Klinik war. Kein Wunder, dass Deine Seele heute Achterbahn fährt nach 3 Stunden Therapiegespräch mit viel Weinen ( das ist übrigens nur positiv, dass Du Dich so öffnen konntest bei der Ärztin und dass sie sich auch so viel Zeit genommen hat). Sei momentan ganz liebevoll mit Dir, versuch zu akzeptieren, dass es Dir gerade einfach nicht gut geht und setz Dich auch nicht unter Druck mit der Entscheidung!
So wie Du schreibst habe ich auf jeden Fall einen ganz guten Eindruck von der Klinik. Und das, was Dir die Mädels vor mir geschrieben haben ( dass Du alles, was Du jetzt für Dich tust, auch für Deine Tochter tust) kann ich nur bekräftigen!

Ganz ganz liebe Grüße und schlaf trotz allem gut!

Uli
rosered

Beitrag von rosered »

Danke Uli.

Ich werd meine Entscheidung auf keinen fall überstürzen...

Aber das mit schlafen wird wohl heute nix... Bin viel zu aufgedreht. und total durcheinander...

Aber schlaf DU gut... SChlaf für mich mit...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich kann auch net schlafen als werdende Oma...

Aber ich drück dich mal fest!!!
rosered

Beitrag von rosered »

Was geht dir denn im Kopf herum? Magst reden?

Hät eh nix anderes vor... :wink:

Und zuhörn kann ich ganz gut...
Jenny

Beitrag von Jenny »

Na, ich gewöhn mich jetzt langsam an den Gedanken, dass meine Nadine Mama wird mit 18 Jahren! Aber irgendwie freu ich mich doch!
Antworten