Patricia, meine Liebe, beruhig dich erst mal...
gib dir ZEIT!!!!
Mir geht es genauso wie dir... Und das, obwohl ICH nur 2 Wochen in der Klinik war... Aber es ist einfach die Umstellung...
Wieder daheim, wieder der Haushalt, wieder der ALLTAG, wieder die alltäglichen Sorgen... Aber mit all dem müssen nicht die alten Sorgen und Probleme wieder kommen...
Klar, sie haben dich zuhause sofort begrüßt, um zu sehen, ob sie dir noch was können... Weißt du, wie ichs mein? In der Klinik, da konnten sie nicht so recht.. Ich nenn sie mal böse Zwerge... *g*
Also, in der Klinik, da konnten die bösen Zwerge dir nichts tun, denn da war immer wieder jemand, der sie aufgehalten hat... Obs nun ein Medi war, oder ein Arzt, oder ein Therapeut... Egal... Irgendjemand hat es ihnen schwer gemacht, an dich ranzukommen...
Und in der Klinik gings dir dann besser und dann bist du nach Hause...
Und da haben diese bösen Zwerge schon auf dich gewartet, um dich zu empfangen... Und um zu sehen, ob sie dir nicht DOCH VIELLEICHT noch irgendwie was anhaben können...
Aber Patricia, du bist jetzt nicht mehr die selbe wie vor 13 Wochen! Du bist jetzt stärker...
Und diese bösen Zwerge, die werden dich nicht lange quälen...
Sie wollen wirklich nur sehen, ob sies noch können..
Und grad jetzt, wo du wieder diese enorme Umstellung (Klinik->ZH) hast, da bist du verletzlich, und drum greifen diese bösen Zwerge gerade jetzt an... *Seufz*
Aber gib dir Zeit... Entweder du ignorierst diese Zwerge, oder du siehst ihnen halt ein paar Tage bei ihrem "bösen Werk" zu, aber wenn du dich eingewöhnt hast, und du zuhause wieder "angekommen" bist, dann werden sie von selber weggehen, weil sie merken, das sie dir nichts mehr tun können...
Sorry für die doofe Geschichte, aber SO helf ich mir gerade...
Und wir beide sitzen ja mehr oder minder im gleichen Boot...
Also, nimms so, wies ist... Du kannst daran jetzt nichts ändern... Ich weiß, es ist schlimm, und ich weiß, du bist enttäuscht, weil du doch dachtest, das zuhause auch noch alles in Ordnung sein wird... Aber wie ich dir schon sagte, die Zwerge haben deinen wunden Punkt, nämlich deine verletzliche Phase wegen der Umstellung und der Wiedereingewöhnung, einfach schamlos ausgenützt...
Aber sie werden wieder weggehen!!!! Ganz sicher....
Und bis dorthin, bleib ruhig, und lächle den bösen Zwergen frech ins Gesicht... Denn mehr Kraft darfst du für diese dummen, bösen Zwerge namens PPD nicht vergeuden... Nur ein Lächeln, das darfst du ihnen schenken, und was glaubst du, wie sich diese Zwerge dann ärgern werden...
Also, lass dir einfach Zeit... Es wird schon...
Und NEIN, ich hab nicht gekifft, und ich bin auch nicht betrunken, ich find diesen bildlichen Vergleich einfach nur hilfreich...
Für mich zumindest... *schäm*