Geschnitten...

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

rosered

Geschnitten...

Beitrag von rosered »

Ich habs getan, ich habs wieder getan... Jetzt wars doch soooo lange nicht mehr "notwendig"!!! Ich bin so lange klargekommen! Ohne es zu tun!

Aber gerade eben... :cry:

Ich bin am Ende... Und ich hab meinen seelischen Schmerz nict mehr erteragen... Ich wollte ihn übertönen.. ich wollte mich endlich wieder spüren... Und ich habe Geschnitten... nicht tief... grad tief genug, damit Blut läuft... Schmerzen spüren... Mich spüren... :cry:

Aber ich hätte es nicht tun dürfen! Aber ich konnte nicht anders... Ich bin am Ende! Er liebt mich nicht mehr! Ich bin ihm egal!!! SEINE LIEBE war doch das einzige, was mir Kraft gab!!! Ich bin ihm egal! Warum bin ich ihm denn egal??? Mir gehts doch wirklich schlecht! Und er lässt mich alleine!!! 3 Tage lang... Nicht weil er MUSS, sondern weil er WILL!!! Und ich hab ihn gebeten, ich hab gebettelt und gefleht!!! Er solle doch bitte bei mir bleiben!!! Ich würde ihn so sehr brauchen! Und ich traus mir einfach nciht zu, in meinem jetzigen Zustand alleine klar zu kommen!!!

Und was sagt er? Er sagt, es sei ihm egal! Und ich werd schon irgendwie klar kommen! Aber ich kanns nicht!!! Ihr kennt mich jetzt schon ein bisschen, und ich bin nicht eine, die schnell aufgibt! Ich geh bis an meine Grenzen! Ich bitte nicht um Hilfe, wenn ich sie nicht unbedingt brauche!!!

Und es ist ihm egal!!! Nadine schreit wieder nachts! Ich ertrag es nicht!!! Es ist alles so viel schlimmer wie vor der Klinik! Und er lässt mich jetzt einfach allein!!!

Ich hab ihn angefleht, er soll bleiben!!! Aber er hat vorhin seine Sachen gepackt! ich bin neben ihm zusammengebrochen, hab nur noch geschluchzt und geheult... und es war ihm egal!!!! Er hat mir noch ein schlechtes Gewissen eingeredet, und MIR Vorwürfe gemacht... Ich würde ihn ja grad so hinstellen, als wär er nie für mich da, und würde nie was für mich tun... Und was ich denn erwarte, denn immerhin hat er mich ja in die Klinik gefahren... :evil:

Spricht so jemand, der mich liebt??? Kann mich jemand lieben, der gefühlskalt zusieht, wie ich in Tränen zusammenbreche??? Kann mich jemand lieben, dem ich so egal bin??? NEIN... ich denke nicht... :cry:

Er wird fahren, morgen Früh geht es los... Ganz zeitig... Und dann, wenn er wirklich fährt, und er wird fahren, weiß ich sicher, das ich ihm egal bin... Und dann wird ein Teil von mir aufgeben... Ich werde weiterhin für meine Kinder da sein... Ich werde meine Aufgaben und Pflichten erledigen... Aber ICH selbst, ich mag nicht mehr, ich kann nicht mehr... ICH GEBE AUF....
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Nicole, ich sehe unter welchem Druck du stehst und wie sehr du dich quälst. Lass dich mal ganz fest drücken!

Du kannst und darfst jetzt nicht alleine bleiben. Bitte sieh so schnell wie möglich zu, dass du eine Tagesmutter und eine Haushaltshilfe in Anspruch nimmst. Einfach, damit jemand für dich da ist.
Und dann sieh zu, dass du nocheinmal den Aufenthalt in einer Klinik in Angriff nimmst.
Auch deine Nadine braucht, wie ich es sehe, psychiologische Hilfe.
Ich weiß, es ist viel, was du alles tun musst, aber du willst ja für deine Kinder da sein, wie du schreibst. Deshalb unternimm alles, um wieder gesund zu werden.
Und den gedanklichen Ansatz, was du mit einem Mann sollst, der dich offensichtlich nicht liebt und dir nicht hilft, den solltest du auf alle Fälle im Hinterkopf behalten und nicht wieder verdrängen, sobald er wieder geruht, aufzutauchen.
Sicher, er ist auch überfordert mit der Situation, aber er hat auch eine Verantwortung für die Kinder. Dieser Verantwortung sich zu entziehen ist einfach verantwortungslos!
Ich wünsche dir viel Kraft!
hanna

Beitrag von hanna »

LIebe Nicole

Ich kenne das, ich schneide mich auch noch ab und zu und fühle mich danach immer als Versagerin. aber ich kenne das Gefühl, dass man dadurch irgendwie wieder "herunterkommt", nur sollte man das halt auf eine andere Art und Weise schaffen. Mir gelingt das auch nicht immer. Ach, Du Liebe *kopfstreichel*, lass Dich mal ein bisschen trösten.
Denk mal im Moment nicht an Deinen Freund und was er tut. Ob das richtig oder falsch ist, ist momentan egal. Auch ist das, was er momentan tut oder vorhat nicht der GRadmesser für Eure Beziehung. Das zeigt sich nie in nur einem Moment, auch wenn es Dir so vorkommt. Es kann sein, dass er Dich zu wenig unterstützt, das ist ja nicht das erste Mal, das Du darüber schreibst. Aber warte mit grundsätzlichen Überlegungen ab, bis Du wieder einigermassen ruhig bist. Wenn Du dann zum Schluss kommst, dass das so nicht weitergeht, dann versuche dann noch einmal das Gespräch mit ihm zu suchen. Vielleicht kann dabei Deine Thera ja mal helfen, wenn er mitkommen würde. Bei uns hat das manchmal geholfen, wenn mein Mann mitgekommen ist und wir dort "unsere" Probleme besprochen haben. Und schliesslich: Wenn die Unterstützung tatsächlich etwas ist, das besser werden muss, aber nicht wird: Wenn Dein Freund das nicht einsieht und nur schon seine Einstellung dazu nicht ändert, dann musst Du etwas ändern, so schwer das auch ist. Aber lass Dir damit noch Zeit, jetzt bist erst mal Du wichtig und wir sind ja hier. Schreib,wie es Dir weiter geht.
Hanna
hanna

Beitrag von hanna »

Ja, genau, das was Jenny sagt ist richtig und ganz wichtig: versuch, Dir JETZT Hilfe von Dritten zu holen. Wenn Du merkst, dass Du Dir in dieser Situation auch selber helfen kannst (es nur schon versuchst), dann wird es Dir besser gehen, man fühlt sich weniger abhängig, es stärkt das Selbstvertrauen!! Fädel das nochmal ein mit der Klinik, mit der Betreuung für Nadine in dieser Zeit, versuche Hilfe für heute zu organisieren und Du wirst sehen, wenn Du das Gefühl hast, Dir selber geholfen zu haben, dann macht das unglaublich viel aus, wie es Dir geht!! Auf in den Kampf, liebe Nicole!!
sei ganz doll gedrückt
Hanna
Micha

An Nicole

Beitrag von Micha »

Liebe Nicole,

ich wünschte ich wäre bei dir und könnte dich in meine Arme schließen und ganz fest drücken.

Du solltest jetzt wirklich in erster Linie an dich und deine Kinder denken. Eine anständige Klinik, glaube ich, wäre wirklich das Beste.

Erst wenn es dir besser geht, kannst du entscheiden wie es in deiner Beziehung weitergeht. Erst dann kannst du objektiv sagen mit ihm oder ohne ihn.

Liebe Grüße, Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Nicole,

ich denke auch dass eine anständige Klinik für Dich das beste wäre! Leider kann ich zu dem Thema Schneiden nicht viel sagen - ich hab das nie getan.

Ich hoffe, Du bekommst bald einen Platz in einer guten Klinik.

Lass Dich mal drücken

Patricia
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Nicole,

das hört sich nach einem schlimmen Tief an und ich denke auch, dass du jetzt Hilfe von außen brauchst. Gibt es denn nicht z.B. eine Krisenstation/Kriseninterventionszentrum in deiner Nähe? Da bin ich damals hier in Berlin hingegangen als es mir so dreckig ging. Die konnten einem dann auch bei der Suche nach einer gescheiten Klinik helfen. Wenn du einmal die Entscheidung für einen erneuten Besuch in einer Klinik getroffen hast, geht es dir nach dieser Entscheidung bestimmt schon ein bisschen besser! Und man fühlt sich nicht mehr so einsam ...

Und bezüglich deiner Beziehung schließe ich mich den anderen an. JETZT BIST ERSTMAL DU WICHTIG. Und wenn es dir wieder besser geht, kannst du entscheiden, wie du in Bezug auf deinen Partner weitermachen willst. Er scheint ja auf jeden Fall auch sehr überfordert mit der ganzen Situation zu sein ...

Halte durch und sei umarmt!
Julia
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Noch mal hallo Nicole,

ich habe gelesen, dass du schon in einer Klinik warst und auch schon in Therapie bist, aber vielleicht kannst du hiermit was anfangen. Ich habe ein bisschen gegoogelt und einen psychosozialen Dienst im Burgenland gefunden. Vielleicht können die dir ja ganz konkret und jetzt weiterhelfen?

Die haben mehrere Beratungstellen, ich weiß ja nicht genau wo du wohnst ... (Beratungstellen in: Neusiedl am See, Eisenstadt, Oberpullendorf, Güssing, Jennersdorf, Oberwart, Matterburg).

www.psd-bgld.at

Liebe Grüße
Julia
Xine

Beitrag von Xine »

Liebe Nicole


Ich kenne das Geschnipple auch.Allerdings aus meiner Pubertätsphase.Meist ist das ein riesen Hilferuf.Du brauchst dringend Hilfe! Ich kann wirklich nicht verstehen,warum dein Doc nichts unternimmt.Damit meine ich passende Klinik suchen,Haushaltshilfe anbieten usw. Oder bist du gar nicht mehr bei nem Doc? Habe ja nur am Rande mitbekommen,dass du aus der Klinik raus bist.

Mit Medis schlucken ist es am Ende nicht getan.Bitte,bitte geh nochmal zum Doc und bitte um Hilfe.Mir tut das unheimlich weh dich hier so leiden zu sehen.Zumal wir alle vieles nachempfinden können.


Schreib doch bitte wie es dir jetzt geht!


*malfestedrück*

liebe Grüsse
Anja
rosered

Beitrag von rosered »

HMM... Ihr wollt wissen wies mir geht? auf ner Skala von 1-10 würd ich sagen .... 2... Beschissen aber nicht hoffnungslos... *Seufz*

Meine Mutter hatte heute nichts besseres zu tun, als mich schon in aller Herrgotts früh zu quälen. Dann ist sie einfach gefahren... Sie ist heute ganzen Tag nicht da, morgen nicht, und übermorgen auch nicht... Und nicht genug, das ich mit meinen Kindern alleine bin, muss ich auch noch aufpassen, das meine 15 Jährige schwester versorgt ist, und nicht allzuviel Blödsinn anstellt, und ich muss meine 81-Jährige Oma versorgen, die momentan nen leichten senilen Einbruch hat... Dazu ist Nadine extrem anstrengend, ist nur am Sachen anstellen... Raubt mir den letzten Nerv.. DAZU kommt noch, das der kleine zahnt, und heute den ganzen Tag nur schreit...

Und als wär DAS noch nicht genug, haben wir hier eine Raumtemperatur von mittlerweile 32° C und ich find kein kühles Plätzchen für Tobi, damit er schlafen kann, und wenn er doch einnickt, dann weckt ihn nadine gleich wieder...

Meine Oma rennt mir hinterher, und fragt dauernd: "Wos hota denn, der orme bui? Wos hota denn der orme bui!"

Und als wär DAS nicht genug, hab ich auch noch Panik bis geht nicht mehr. Ich hab das Gefühl, das ich durchdrehe, und als wäre DAS NOCH NICHT GENUG, ruft mich mein Holder alle 2 Stunden an, und erzählt mir wieviel SPASS ER NICHT HAT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Also sorry für meine Aggression, aber wie wirds mir dann wohl gehen?????

BESCHISSEN!

*sorry* nicht persönlich nehmen.... :cry:
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Nicole!

Du hast diese Frage noch nicht beantwortet:nimmst du jetzt die Haushaltshilfe und die Tagesmutter,ja oder nein?

Ich glaube,es ist jetzt wirklich der Moment,Hilfe in Anspruch zu nehmen,denn, bis du die Genehmigung für die Klinik bekommst,ist es das Beste was dir passieren kann:ENTLASTUNG,ENTLASTUNG und nochmals ENTLASTUNG!

Bitte,Nicole,versuche nicht weiter,die starke,unabhängige Mutter zu sein,sondern akzeptiere diese Hilfe,damit du dich endlich etwas ausruhen kannst.Du kannst mit diesen wahnsinnigen Belastungen nicht gesund werden!!!

Was deine Oma und deine Mutter angeht:es ist die PFLICHT deiner Mutter,sich um ihre Tochter und ihre Mutter zu kümmern,NICHT deine!

Du mußt schauen,daß die Oma in ein Heim geht,wenn sie dazu senil ist,ist es höchste Zeit!

Vielleicht können die sozialen Behörden dabei helfen?

Ich glaube,du wohnst im gleichen Haus wie deine Mutter,oder?

Ich denke persönlich,solange du mit dieser giftigen,unverantwortlichen Person lebst,dich gleichzeitig deswegen um deine 2 Kinder,Schwester und Oma kümmern mußt,dann wird es dir nicht besser gehen.

Du mußt aus diesem krankmachenden sozialen Umfeld rausgehen!

Frage doch mal,ob du eine soziale Wohnung für dich und die Kinder haben könntest.Damit kannst du Abstand nehmen und du hast deutlich weniger Arbeit!

Deine Mutter nützt dich aus,du bist ihre Sklavin.Lass das nicht weiter zu,entziehst dich ohne Schuldgefühle dieser Tyrannie,lauf weg!!!

PS Sage mir mal,wann du in die Klinik mußt,ich besuche dich mal!
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Milla...

Du erzählst mir nichts neues... *seufz* Alles was du sagst ist wahr, und ist mir bewusst...

Ich hab am Montag einen Termin beim JA wegen der HAushaltshilfe und der Tagesmutti, dann wird sich entscheiden, wann, wo, wieviel, ab wann...

Und wegen der Klinik... Ich geh morgen zu meinem Arzt, und werd die nächsten Schritte mit ihm disskutieren... bzw das Ansuchen schreiben...

Aber bis dahin muss ich mich ablenken.. Ich dreh sonst durch...

Ich ordne grad meine komplette Wohnung neu... :roll:

Schmeiß Sachen weg, die ich nciht mehr brauche...

Vielleicht sollt ich in meinem Leben auch mal Ordnung schaffen, und mich von Sachen trennen, die ich nicht mehr brauche, bzw, die mir nicht gut tun... (Zuhause wohnen, meine Mutter...)

Das mit meinem Freund stell ich jetzt mal ganz hinten an... Ich hab so eine Stinkwut auf ihn, ich bin so enttäuscht, so verletzt... Ich kann in dieser Hinsicht nicht klar denken...

Nur, ich weiß auch nicht, wie ich reagiere, wenn er in 2 Tagen heimkommt, und mir ins Gesicht lacht und sagt: "Siehste, war doch halb so schlimm, oder!"... Ich glaub dann spring ich ihm an die Gurgel...

Es ist die Hölle... Ich bin noch verletzlicher als sonst! Meine Mutter, meine Oma und meine Schwester quälen mich mehr als sonst, weil ER nicht da ist... Und diese Situation müssen sie eben ausnutzen...

Ich geh jetzt durch die Hölle, und ER hat seinen Spaß...

Das Leben ist ungerecht... :cry:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ja, sag mal, hat denn deine Mutter das TATSÄCHLICH wahr gemacht und dir die alte Oma aufs Auge gedrückst!? :shock:
Du musst da unbedingt weg!
Du gehst kaputt sonst und die Kiddies mit dir.
Die Mädels haben dir ja Anlaufstellen aufgeschrieben, bitte mach da was.

Und was das "Ausmisten" betrifft: Nur zu! Tu alles fort, was nix taugt! Sachen und Leut.
Ich drück dich.
Milla

Beitrag von Milla »

rosered hat geschrieben:Liebe Milla...

Du erzählst mir nichts neues... *seufz* Alles was du sagst ist wahr, und ist mir bewusst...

Ich hab am Montag einen Termin beim JA wegen der HAushaltshilfe und der Tagesmutti, dann wird sich entscheiden, wann, wo, wieviel, ab wann...

Und wegen der Klinik... Ich geh morgen zu meinem Arzt, und werd die nächsten Schritte mit ihm disskutieren... bzw das Ansuchen schreiben...

Aber bis dahin muss ich mich ablenken.. Ich dreh sonst durch...

Ich ordne grad meine komplette Wohnung neu... :roll:

Schmeiß Sachen weg, die ich nciht mehr brauche...

Vielleicht sollt ich in meinem Leben auch mal Ordnung schaffen, und mich von Sachen trennen, die ich nicht mehr brauche, bzw, die mir nicht gut tun... (Zuhause wohnen, meine Mutter...)

Das mit meinem Freund stell ich jetzt mal ganz hinten an... Ich hab so eine Stinkwut auf ihn, ich bin so enttäuscht, so verletzt... Ich kann in dieser Hinsicht nicht klar denken...

Nur, ich weiß auch nicht, wie ich reagiere, wenn er in 2 Tagen heimkommt, und mir ins Gesicht lacht und sagt: "Siehste, war doch halb so schlimm, oder!"... Ich glaub dann spring ich ihm an die Gurgel...

Es ist die Hölle... Ich bin noch verletzlicher als sonst! Meine Mutter, meine Oma und meine Schwester quälen mich mehr als sonst, weil ER nicht da ist... Und diese Situation müssen sie eben ausnutzen...

Ich geh jetzt durch die Hölle, und ER hat seinen Spaß...

Das Leben ist ungerecht... :cry:
Mensch,Nicole,ich würde dich so gerne aus dieser Hölle sofort rausholen!!!

Das Aufräumen:ja,das habe ich auch gemacht,hat in der Tat gut getan.

"Vielleicht sollt ich in meinem Leben auch mal Ordnung schaffen, und mich von Sachen trennen, die ich nicht mehr brauche, bzw, die mir nicht gut tun... (Zuhause wohnen, meine Mutter...)"

Ja,vor allem dich von Menschen trennen,die dich ausnutzen,demütigen,dir das Leben zur Hölle machen:Mutter( mit Oma und Schwester) und Freund!Du mußt ihnen zeigen,daß du dich nicht weiter alles gefallen lässt!

Was deine Freund angeht:für mich liebt er dich nicht,nützt dich auch aus (Sex...)und ist dir keine Hilfe,sondern im Gegenteil eine zusätzliche Last!

Lasse diese Lasten los,Nicole! Damit wirst am Anfang etwas allein sein ,aber dafür FREI!Und nur so kannst du deine kaputte Psyche wieder aufbauen,dein Leben leben wie du es dir wünscht!

Übrigens:die Schneiderei, ich glaube das ist ein Symptom für das Borderline Syndrom.Hast du gesehen,daß die Klinik von Simbach (dort gehe ich übrigens in die Sauna mit einer guten Freundin) eine Therapie für Borderline Patienten hast!Die Klinik schaut sowohl von den Räumlichkeiten und den Konzepten toll aus.Wahrscheinlich das Beste,was es zur Zeit gibt!

Bete für dich,daß du dort flüchten kannst und daß du danach eine Wohnung bekommst (verlange sie!!!), um ein neues,freies Leben anzufangen! :D

Ach ja:ich wäre auch oft kurz davor,mich zu schneiden,als die innere Spannung nicht mehr auszuhalten war.Dagegen hat mir der Psy eine Packung Tafil 0,5 mg verschrieben,das innerhalb 30 Minuten beruhigt.Ist besser,als sich den Arm bis zum Blut zu beißen oder die Tür so zu knallen,daß der Türrahmen sprengt!:wink:

Zur Zeit nehme ich tolle homöopathische Globulis,die mein Psy an meine Thera empfohlen hat,welche sie mir weiter empfohlen hat.Seitdem ich sie nehme,bin ich total cool,rege ich mich nicht mehr aus,ich bin baff.
Sie heißen ZINCUM VALERIANICUM und ich nehme sie in C6,10 Globulis 3 Male pro Tag (30 Min. vorher und nachher nichts trinken,nichts essen und keine Zahnpasta mit Minzgeschmack-oder Bonbons,Chewgum,Minztee-benutzen,den der Minzgeschmack löscht die Informationen der Globulis im Körper,so daß sie nicht wirken.
Probiere es doch mal aus,ist NBfrei und kostet nur 6 €!
rosered

Beitrag von rosered »

Bin noch immer wach... Ich hab solche Angst... :cry:

Ich kann nicht schlafen gehen... Ich trau mich nicht... Ich seh schon wieder so viele Schatten, ich höre seltsame Geräusche! Ich hab ANgst!

Ich räum weiter auf... Ich trau mich einfach nicht, schlafen zu gehen... :cry:
Antworten