Hallo ihr Lieben,
vielen lieben Dank für eure Tipps und Vorschläge.
Ich habe mich in den letzten Wochen durch Amazon probegehört und habe inzwischen so eine Idee, was meinem Sohn gut gefallen könnte.
Lieder abseits des "Mainstreams" findet man da allerdings nicht als Hörproben, was ich sehr schade finde.
Z.B. Steffis Vorschlag "The Wiggles" hätte ich mir gerne angehört. Ich hoffe das ich in den "Weihnachtsferien" mal dazu komme in einen gut sortierten CD Laden zu kommen. Denn da kann man sich ja fast alles anhören.
Die Lieder von Rolf Z. hören anscheinend viele Kinder. Leider kann ich mich mit diesen Liedern nicht anfreunden und weiß nicht mal genau warum. Vielleicht weil Levin so überaus musikalisch ist und auch selbstausgedachte Melodien und Texte singt. Rolf Z. hat ja schon einen recht einheitlichen Stil, der z.T. wenig anspruchsvoll ist.
Aber ich kann das wahrscheinlich schlecht beurteilen, weil ich immer nur Proben gehört habe.
Den Karneval der Kulturen ist auch sehr schön und der Tipp mit dem Brennen von einer Nur- Lieder- CD ist gut, denn mein Kleiner wird noch nicht so viel mit den Texten anfangen können, aber dann später bestimmt.
Vielen Dank an dich Momo.
Rumpelstil finde ich auch klasse.
@ Antje: magst du vielleicht deinen Freund mal fragen, wegen einer CD mit Kindertänzen?
Das muss Levin nicht immer zu Justin Timberlake abrocken
Und was auf jeden Fall in unseren Haushalt muss, ist Anne Kaffekanne!
Leider auch nicht probezuhören bei Amazon, aber dass was ich an Bewertungen dazu gelesen habe, überzeugt mich!
@ Manuela: vielen Dank für deinen Tipp mit Spunk. Zuerst habe ich es nicht gefunden, aber bin dann auf ihre eigene Internetseite gestoßen, wo es viele Hörproben gibt.
Das sind die schönsten Kindersongs, die ich bis jetzt angehört habe und ich kann deine Meinung gut nachvollziehen, wenn du sagst, dass sie auch pädagogisch wertvoll sind.
Diese Liste habe ich mir aufgeschrieben und wenn mal ein Verwandter fragt, was Levin zum Nicolaus oder Weihnachten bekommen soll, sag ich ihm genau diese Titel.
Also nochmal lieben Dank an euch, für eure Tipps und Meinungen.
Wenn man so als Erstkontakt mit der Kindermusik auf diese wahnsinns Fülle an Musik stößt, ist es wirklich schwer etwas Gescheites heraus zu suchen.
Liebe Grüße
Kate