Totaler leerlauf

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Totaler leerlauf

Beitrag von Steffy »

Ja fast so kann man es beschreiben wie ich mich fuehle. es ist total schlimm. Ich musste heute mit mir kaempfen mich im supermarkt nicht einfach hinzusitzen und nichts mehr. es war so schwer. ich verstehe mich selbst nicht mehr. meine kinder ....sie ernaehren sich momentan nur von chips, cookies oder suesses weil ich einfach nicht in der lage bin ihnen zu kochen. ich kann mit ihnen gar nichts anfangen momentan. sie sind mir laestig. so sehr ich das hasse aber es ist so. ich bin heilfroh wenn die kinder im bett sind. meine grosse hat mehr freunde als ich. das ist total traurig. ich habe meine medikament heute vergessen zu nehmen und jetzt kann ich sie nicht nehmen. ich weiss ich muss. aber ich will nciht. ich kann nicht. ich bin ein totaler reinfall. die einsamkeit frisst mich auf. Ich habe totalen druck auf meiner brust und weiss nicht was das ist, oder wo das herkommt. Ich moechte einfach nur noch weinen. Weinen bis nichts mehr kommt. Warum? Warum jetzt? Mir ist das alles zuviel. Ich mag nicht mehr. Ich will mich einfach nur hinlegen und ruhe. Mein kinder..ich kann mich nicht um sie kuemmern. es geht einfach nicht....ich will nicht mehr. Ich drehe durch. Bild Bild
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Steffy,

laß dich erst mal ganz fest drücken. Ich kann dir leider nur ganz kurz Antworten weil mein Mann an den PC muß.
Du bist so eine starke Frau, überlege mal was du momentan alles allein bewältigen mußt.
Du hast schon soo viel geschafft. Du bist momentan allein für die Kinder zuständig und hast viel Sorge um deinen Mann.
Keiner da, der dir mal schnell einen Handgriff abnehmen kann und der dich tröstet und bei dir ist.
Es geht wenn ich es richtig mitbekommen habe schon eine ganze Zeit so und du hast es bisher so super gemeistert!!!
Daß irgendwann so ein Punkt erreicht ist wo nichts mehr geht ist glaube ich ganz verständlich.
Versuche bitte daß du deine Tabletten nimmst damits nicht noch schlimmer wird.
Gibt es in deiner Umgebung niemanden der dir etwas unter die Arme greifen könnte und dir die Kinder mal abnehmen kann damit du mal zum verschnaufen kommst?
Wenn mir alles zu viel wird bekomme ich auch den Druck auf der Brust.
Das Gefühl durchzudrehen ist dann auch nicht mehr weit. Steffy du drehst nicht durch!!!
Vielleicht kannst du deinen Kindern den Fernseher mal einschalten damit du dich etwas hinlegen kannst.

Ich drücke dich ganz fest und viel virtuelle Kraft schickt dir
Sabine
Daniela 05

Beitrag von Daniela 05 »

He Steffy!

*ganz lieb drück

Mir fehlen etwas die Worte-du bist wirklich eine starke Frau und hast viel zu leisten.Gut dass du dir zugestehst, dass es im Moment nicht geht.Velleicht brauchst du eine Umstellung der Medis?
Ich hatte auch solche Wochen wo gar nichts mehr ging, ich hab nur geschlafen und kaum was mit den Kindern gemacht-fühlte mich mies dabei..ich versteh dich total.

Vielleicht sprichst du mal mit der Thera drüber?

Lieben Gruß Dani
heli

Beitrag von heli »

Hallo Steffy!

Laß dich mal fest an die Brust drücken!!!
Ich kann dich total verstehen. Alles alleine bewältigen müssen ist sicher super anstrengend.
Du brauchst unbedingt eine Auszeit. Kannst du die Kinder ein paar Nachmittage in die Kindergrippe oder zur Oma bringen???
Du brauchst da kein schlechtes Gewissen zu haben.
Kopf hoch
:wink:
lg
heli
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo meine liebe Steffy,

nun drück ich dich auch mal ganz doll :-)!

Ich weiß dass es dir im Moment nicht gut geht, im Gegenteil, sogar sehr schlecht! Und es tut mir sehr sehr leid, aber damit ist dir auch nicht geholfen.
Möchte mich meinen Vorschreiberinnen anschließen; DU HAST ES SOWEIT GESCHAFFT UND DEN REST STEHEN WIR AUCH NOCH MIT DIR GEMEINSAM DURCH!!!!! Immer weiter und nicht zurücksehen, nein.

Dein Mann ist noch lange weg, bis Februar soweit ich weiß noch und ich finde schon, dass du Unterstützung brauchst.
Haben Oma und Opa nicht vielleicht ein wenig mehr Zeit im Moment?

Mein Sohn ist mir auch manchmal lästig, ok, ich mag diesen Ausdruck jetzt auch nicht, aber es ist doch einfach eine Tatsache. Es gibt Tage oder längere Phasen, wo ich mich am liebsten verstecken würde und wünschte, wieder Kind zu sein, ohne Sorgen und Probleme. Aber leider geht das nicht mehr; wir alle müssen jeden Tag unseren Pflichten nachgehen.

Wie wäre es wirklich zu deinem behandelnden Arzt zu gehen, um wirklich nach dir schauen zu lassen? Es ist total wichtig, dass du deine Medis nimmst, das weißt du aber Maus!

Es wird Zeit, dass du etwas Zeit für dich beanspruchst, das ist, denke ich, ganz ganz wichtig!

Lieb grüßt dich

isabell
Micha

An Stef

Beitrag von Micha »

Liebe Stef,

ich weiß es ist schwer wenn man sich alleine um die Kinder kümmern muß. Das muß ich ja zur Zeit auch, was heißt zur Zeit, für immer, denn getrennt ist getrennt.

Niemand da, der einen mal in den Arm nimmt, niemand da, bei dem man den Frust abladen kann, niemand da, mit dem man lachen kann, weinen kann, erzählen kann....................................

Ich muß das für immer packen und du denkst dir jetzt ganz einfach: Wenn die Micha das für immer schafft, dann schaffe ich das bis Februar erst recht !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Euer Wiedersehen ist in greifbarer Nähe, unseres in nichtwiedereinholbarer Ferne.

Auch wenn die Zeit über Weihnachten jetzt besonders hart wird, mach dir ein Strichkalender oder ähnliches und du wirst sehen die Zeit rast nur so dahin. Und ansonsten heul dich hier bei uns aus, lade ruhig alles ab und sprich dich aus, that`s what friends are for..................

Alles Liebe, Micha
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Steffy,

es ist hart wenn man so allein ist und keinen hat mit dem man seine Sorgen teilen kann, das stelle ich mir auch schlimm vor. Ich möchte mich aber den anderen anschließen, du bist schon sehr weit gekommen und dir ging es doch in letzter Zeit auch ganz gut, oder täusche ich mich da? Ich weiß aber auch wie das abnervt, wenn immer wieder diese Tiefs kommen und man sich so unfähig fühlt. Aber das bist du nicht, das ist die Depression, die dir das glaubhaft machen will!!! Halte durch und versuche doch die Medikamente wieder zu nehmen bzw. ich würde deinen Arzt aufsuchen und im dringend von deiner Lage berichten ...

Und ich denke auch, dass du Entlastung brauchst ... Gibt es denn nicht irgendeine Möglichkeit deine Kinder für ein paar Stunden am Tag unterzubringen? Großeltern? Kita? Tagesmutter?

Ich wünsche di von Herzen, dass es dir bald wieder besser geht!

Ganz lieb
Julia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Guten Morgen

Danke fuer eure antworten. Ihr seid alle so lieb.
Ich habe heute morgen verschlafen. Ich schaffte es einfach nicht aus den bett zu kommen. ich war wie gelaehmt. Ich hab mich dann aufgerafft. Ich musste dann meine grosse in die Schule fahren weil wir natuerlich den Bus verpasst haben. In der Schule muss man sich als elternteil einschreiben zwecks sicherheit. Man bekommt auch so einen besucherausweis!???? Da fragte mich die Sekraeterin warum wir zu spaet kommen und hat alles aufgeschrieben und mir dann den zettel gegeben, damit ich ihn der lehrerin gebe. Klasse. Ich brachte sie dann in die klasse, beim eintreten war gerade eine durchsage und ploetzlich sind alle aufgestanden und haben die rechte hand auf die herzgegend gelegt und was von I pleg to the flag geschwafelt. Wo hab ich da nur mein Kind hingebracht? Ich habe dann mit der lehrerin geredet. Ich schaffe es seit einiger zeit einfach nicht mit alexis die hausaufgaben zu machen. Sie sagte es sei ok, aber ich war so fertig und fing an zu weinen. Ich stand einfach da und ich konnte net anders. :cry:
Meine Medis hab ich jetzt genommen. Gestern aber net. ICh muss ja morgens, mittags und nachts medis nehmen. das staendige erinnern daran ist schwer. Ich mag gar net fragen ob eine umstellung moeglich waere weil mein arzt ein einfacher hausarzt ist. Denke ich mal so. Weiss net.
Meine eltern koennen momentan die kinder nicht nehmen, weil sie immer noch beschaeftigt sind ihre wohnung zu machen. Ich war samstag bei meinen eltern und da meinte meine mom abends, ''morgen haette der papa nur noch einmal drueberweissen muessen''. Sie wollten da eigentlich den gang ausmalen und sonntag den rest . Da dacht ich mir na toll. Hat da ein paar sachen losgelassen wo ich mich nicht so wohl gefuehlt habe. Ich weiss nur das sie die kinder (und dafuer moechte ich sorgen) ueber silvester nimmt.
Das mit der Kita hab ich mir fuer heute ueberlegt aber ich weiss es nicht. Emily ist erkaeltet. Hab ich jetzt auch, kam wohl deshalb net aus dem bett Mein kopf fuehlt sich an wie durch nen fleischwolf gedreht. So manschig. Bei der Kita ist es halt so das man da termine machen muss. Und ich habe heute wirklich keine lust da hinzufahren und dann zu hoeren da ist nichts frei. Vielleicht koennte ich auch da anrufen. aber dann habe ich wiedre das problem mit dem mittagsschlaf. Dort schaeft sie nicht und ist dann abends total knatschig. sie geht dann zwar eher ins bett, aber das ist es wirklich nicht wert.

@Micha: es tut mir leid das ich so ausraste hier wegen dem bisschen alleine sein. Klar ist es fuer dich doppelt so schwer. Will ich auch net abstreiten. Will ja auch net als armes dummes ding da stehen.
Obwohl. Fuehlen tu ich mich so. irgendwie so als ob ich momentan total versage.

ach naja. Ich werde jetzt solange durhchalten bis emily mittagsschlaf mach und dann lege ich mich ein wenig hin. Bin total muede und schlaff.
Micha

An Steffy

Beitrag von Micha »

braucht dir in keinster Weise leid zu tun, du rastest ja nicht aus. Du fühlst dich einfach im Moment nur so alleine und überfordert.

Alles was ich sagen wollte ist: Es geht vorbei, er kommt wieder und dann wird es besser.

Auf keinen Fall wollte ich mich selbst bemitleiden, obwohl ich manchmal denke, tja ich fühle mich auch alleine und oft hoffnungslos überfordert und es kommt eben niemand mehr wieder zur Unterstützung. Aber da muß ich durch, es gibt Millionen von allein erziehenden Müttern, dann schaff ich es auch.

Und wenn es dir dreckig geht und du überfordert bist, dann laß es einfach zu, that`s life!!!!!!!! Bei niemanden läuft es immer rund und wenn bei mir eine Erkältung in Anmarsch war, fühlte ich mich auch immer seelisch schlechter.

Im Gedanken bei dir, Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

Süße,

ich fühle mich genauso. Am liebsten würde ich den ganezn Tag auf der couch verbringen - aber bitte allein. Keiner soll da sein, keiner soll mit mir sprechen, meine Aufmerksamkeit heran ziehen. Ich möchte einfach nur in mir selbst versinken.

Ich denke das kommt daher dass wir auch so sehr mit uns selbst beschöftigt sind, da fällt es einfach schwer sich um jeman anderen (Kinder) zu kümmern.

Ich kümmere mich um Leni und ich stelle mich in den laden aber das kostet meine voll kraft sodass ich das gefühl habe ich würde gleich zusammen brechen.

Ich kann Dir nur raten abends oder wenn die Kinder mittags schlafen etwas für Dich zu machen. Baden gehen, nagelpflege, ne maske, ein Buch lesen, entspannungsübungen.. einfach etwas NUR für DICH!

Leider hab ich keine gescheiten Tipps, wie auch.. ich bräuchte sie selbst!

ich knuddel Dich

Bussi
mickey

Beitrag von mickey »

ich kann dich sehr gut verstehen!!!es geht sicher vielen hier so und es wird auch wieder besser!!!
liebe gruesse mickey :P
Antworten