wann wird es endlich besser??!!

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
mickey

wann wird es endlich besser??!!

Beitrag von mickey »

hallo!!
bin echt verzweifelt und traurig zur zeit!!in der ss ging es mir superschlecht,wurde zum glueck gut betreut und mit sertralin kam dann die besserung.danach ging es mir relativ gut,also ging man von einer ssdepression aus.jetzt ist mein kleiner fast 9 monate und ich merke einfach wieder das es schlimmer wird.fuehle mich fremdgesteuert,habe aengste,horrorgedanken was mir uns beim naechsten termin alles passieren kann,bin mir sicher ich werde verrueckt(sehe mich weggeschlossen),...alles wird irgendwie schwerer.ich halte das nicht mehr aus,hoert das denn nie auf??war beim arzt der meinte ich solle wieder seroxat nehmen,das haette ja besser geholfen und musste ja nur wegen der ss abgesetzt werden,...heute 1 tag 20 mg seroxat,vorher 300mg sertraline.bin soooo traurig,ich liebe mein kind so sehr aber fuehle mich so minderwertig wenn diese gedanken durch meinen kopf gehen.bis jetzt trau ich mich noch raus und mache was,aber was wenn es wieder schlimm wird,...habe auch so angst das bvald gar keine medis mehr helfen,...wie kommt ihr denn mit den stimmungsschwankungen zurecht,mit der panik,....???
alles doof!! :roll:
lg mickey :cry:
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Mickey,

machst du denn auch eine Therapie oder nimmst du nur Medikamente? Ich denke, es ist wichtig für dich die Ursachen deiner Panik und Stimmungsschwankungen zu erfahren ... Es ist ein hartes Stück arbeit so eine Krise zu überstehen ABER du wirst sie überstehen. Ich habe es auch geschafft mit Hilfe einer Therapie. Vielleicht machst du aber auch eine? Dann ist es auf jeden Fall der richtige Weg.

Wenn es mir schlecht ging, bin ich immer sehr viel raus gegangen, habe versucht mich nicht einzuigeln und das ist mir oft sehr schwer gefallen. Ich habe mich aber regelrecht dazu gezwungen unter Leute zu gehen. Das hat mir dann auch geholfen.

Liebe Grüße
Julia
Emily

Beitrag von Emily »

Hallo Mickey,

wieso ging man in deinem Fall von einer SS-Depression aus? Du hast doch vor der SS auch schon Medikamente genommen und aufgrund der SS abgesetzt bzw. auf ein anderes Medikament umgestellt, habe ich das richtig verstanden? Dann stell doch jetzt wieder auf das alte Medikament um, wenn es dir geholfen hat- also ich würds auf jeden Fall so machen.

Wünsche dir gute Besserung, es wird wieder, wie bei uns allen irgendwann.
Liebe Grüße
Emily
mickey

Beitrag von mickey »

hallo!!
danke fuers mutmachen,....ich gehe auch noch raus,krabbelgruppen,shoppen,tee trinken,...aber ich habe immer diese angst das es gleich wieder los geht.da hab ich dann so richtigen druck in der sternumgegend und denke gleich kippe ich um,bin immer so angespannt.therapie habe ich schon mal gemacht,aber ausser atemuebungen,hat es mir nicht wirklich viel gebracht.wohne z zt auch im ausland,und hier haben psychologen,psychater bis zu 6-12 monate wartezeit.und die sprachbarriere kommt ja auch ein bissel dazu. :(
vor der ss hatte ich ne schwere op und habe daraufhin panikattaken bekommen,da auch noch ein abzess dazu kam,der im krhs abgetan wurde ich aber 2 tage nach entlassung mit blaulicht ins naechste krhs da eiter aus der wunde lief,...das gab mir den rest.als ich dann schwanger war war ich ja glücklich und daraufhin wurde seroxat abgesetzt.als dann leichte blutungen kamen fing alles wieder an,stimmt habe also "nur " eine generalisierte angststoerung,egal die docs meinten es kaeme jetzt eine ssdepri dazu??
nehme jetzt den 2 tag seroxat.hoffe so das es wieder besser wird.alles faellt so schwer,so sinnlos,...
liebe gruesse mickey :roll:
Zuletzt geändert von mickey am 29:11:2006 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo mickey,

es wird alles wieder in Ordnung kommen, davon bin ich überzeugt!
Ich habe mich in deinem ersten Text oben extrem wiedergefunden und fühle genauso wie du. Verrückt werden etc... ja, das ist eine meiner größten Sorge!
Dennoch weiß ich eigentlich, dass das nie passieren wird und dass das wieder verschwindet.

Machst du eine Therapie? Ich denke allein Medis ohne Therapie ist vielleicht nicht so gut?

Halte durch, Kopf so gut es geht hoch :wink: und schreib uns ruhig, sobald dir danach ist!

LG Isabell
mickey

Beitrag von mickey »

fuehle mich immer noch schlecht,es ist ein auf und ab,bin aber auch sooo muede koennte nur schlafen,bin so schlapp...wie lange kann es wohl dauern bis das seroxat wirkt?wenn ich schlecht drauf bin ,ist mir so klar das ich verueckt werde,es ist so beängstigend.und dann sehe ich mein kind und habe solche angst es nicht aufwachsen zu sehen,nicht da sein zu koennen,was wird er von mir denken spaeter von so einer unstabilen mutter,....all diese gedanken machen mich so fertig!!!dann geht es wieder und ich fuehle mich etwas besser,..aber ich merke wie ich allgemein immer unsicherer werde,mich weniger traue,da die angst und traurigkeit immer im hintergrund lauert,.....es tut aber gut hier mal alles aufzuschreiben und zu wissen es geht nicht nur mir so.wieso muessen wir so was durchmachen??wie gehen normale leute durchs leben??
:cry: :cry:
mickey
Antworten