Hallo liebe Martina!
Lange nicht mehr von dir gehört!
Ich verstehe deine Ängste,denn ich bin den meisten Tag allein mit meinen Kindern und als es mir schlechter ging,hatte ich schon in der Frühe die Panik vor dem bevorstehenden Tag.Ich war dann so froh,als mein Mann um 18 Uhr zu Hause war!
Wohnt deine Mama in der Nähe?Wäre es möglich,daß sie dich täglich besucht,oder daß du zu ihr , z.B. am Nachmittag fährst?
Meine Vorschreiberinnen haben viele Vorschläge gemacht, ich hätte noch ein paar (vielleicht mit Wiederholungen):
*suche dir eine
Krabbelgruppe in deiner Nähe aus-das regelmäßige Treffen mit anderen Mama gibt etwas Geborgengeit und entlastet von den Erziehungssorgen für ein paar Stunden.Hat mir immer sehr gut getan!
*vielleicht kannst du dazu einen
Pekip-Kurs oder einen
Babyschwimmenkurs oder einen
Babymassagekurs (oder alle drei nacheinander!

)besuchen,damit hättest du einen 2.Tag in der Woche,wo du nicht allein mit Leni wärst!
*eine zusätzliche Möglichkeit wäre der Besuch eines
Fitnessstudios mit Kinderbetreuung!
*ich bin mit meiner Tochter immer sehr zum
Hallenbad im Winter gegangen (1 Mal pro Woche).Das Gute daran war,im warmen Außenbecken (30 Grad) konnte ich mich mit ihr sehr gut entspannen und sie schlief anschliessend sehr gut!
*Wenn du
Freudinnen mit Babys und Kleinkindern hast:ihr könntet zusammen ein
wöchentliches Treffen organisieren?Gemeinsam ab März/April zum Spielplatz gehen?
Noch was zum Johanniskraut:du schreibst,daß du Selbstmordgedanken hattest.Vielleicht ist dieses Medi deswegen zu schwach für dich?Du weißt,daß ich es sehr lange genommen habe und mir damit besser ging,als vorher.Aber jetzt nehme ich Cipralex und ich sage dir,ich merke deutlich den Unterschied:vor Allem diese Spannungszustände,wenn ich Stress mit den Kindern hatte,sind völlig verschwunden.Ich bekomme deswegen keine Wutanfälle mehr und auch wenn der Tag sehr stressig ist (wie Gestern,war den GANZEN Tag allein mit den Kids,wir waren am Nachmittag deswegen im Hallenbad,wo wir sehr viel Spaß hatten),bleibe ich ruhig und gelassen.Mein Mann hat den Unterschied gemerkt,konnte es Gestern abend nicht fassen,wie fröhlich und gelassen ich nach diesem anstrengenden Tag war.Deswegen denke ich,Martina,daß ein Wechsel zu einem chemischen AD dir sehr gut tun würde.Die NB waren bei mir sehr leicht und haben nicht lange gedauert (1 Woche).Du solltest davor keine Angst haben.
Ganz liebe Grüsse
Milla