1. termin bei psychiaterin

Austausch persönlicher Erfahrung mit der Depression/Psychose vor und nach der Geburt

Moderator: Moderatoren

Antworten
xxx!!

1. termin bei psychiaterin

Beitrag von xxx!! »

gestern war mein erster besuch bei der psychiaterin, welche mir von der psychologin empfohlen wurde. zuerst war ich sehr skeptisch, aber sie machte einen guten eindruck.
mensch waren das viele fragen, war ganz schön hart wieder alles von vorne zu erzählen, tat sehr weh. ich war aber froh, dass sie im gegensatz zur psychologin wenig erzählt hat sondern zugehört hat. sobald nämlich jemand sonst spricht, dann fühle ich mich sehr schnell angegriffen.

bald werde ich einen bluttest machen lassen und nachher gibts die medikamente. da es nicht so akut ist, kann ich sicherlich noch einige tage ohne medikamente aushalten.

bin so froh dass ich dort hilfe bekomme!!!
Milla

Beitrag von Milla »

Freue mich für dich,daß dir bald geholfen wird! :D

Was wird beim Bluttest kontrolliert?Die Schilddrüsenwerte :?:

LGMilla
xxx!!

Beitrag von xxx!! »

ja sie will die schilddrüsenwerte kontrollieren, ob es evt. von dort kommen könnte.
hatte zwar vor einigen monaten eine kontrolle, aber damals hatte ich noch keine depressionen.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Das finde ich ja mal toll von der Ärztin, solche Ärzte müsste es viel viel mehr geben.
Leider wurde das bei mir noch nie untersucht, trotz dem zweijährigen Leidensweg.

Find ich wirklich klasse und noch besser ist, dass du dich dort bis dato wohl fühlst; das ist ganz wichtig.

Nun wird es voran gehen, ich wünsch dir was,

LG Isabell
Milla

Beitrag von Milla »

Woah,bin echt überrascht! :o Das ist das erste Mal,daß ich höre,daß ein Psychiater diese Werte untersuchen möchte!

Du sollst aber trotzdem zusätzlich einen Termin bei einem Facharzt für Schilddrüsenerkrankungen aufsuchen (Nuklearmediziner oder Endokrinologen),denn eine chronische Entzündung kann manchmal nur anhand der Antikörper (TPO-AK,TG-AK,TRAK) und eines Ultraschallbildes festgestellt werden.Sie kann nämlich auch vorliegen,wenn die Blutwerte (TSH,fT3 und fT4) im Normbereich sind.

Dazu interpretieren viele Ärzte die Werten falsch,denn sie wissen nicht,daß es eine neue Norm für den TSH gibt,nämlich 0,3 bis 2,5 statt 0,3 bis 4,5 und betrachten ihn als "normal" ,obwohl er außerhalb der Norm ist!

Also Vorsicht!

LGMilla
xxx!!

Beitrag von xxx!! »

vielleicht macht sie das so, weil das ganze an ein spital gegliedert ist. sie meinte jedoch, jeder verantwortungsvolle arzt müsste dies machen. klar wenn es ein notfall sei, dann würde man die test's erst später machen, aber lieber wäre ihr vorher.
Antworten