meine Ma war bist Freitag bei uns und es tat gut, wirklich gut. Wir haben gelacht, geweint, disskutiert und im Garten viel getan. Und wir waren auch am Meer.
Ich bin wieder voller Spaß und Freude mit unserem neuen Auto (Multivan Atlantis TDI) gefahren. Es war ein tolles Gefühl. Wie früher...
Freitag Nachmittag hatte ich Schulung vom Landkreis in Bezug auf die Tagespflege und mit meinem Dad war abgesprochen, dass die Kiddies zu ihm kommen übers WE.
Somit habe ich am Freitag Nachmittags die Kids verpackt meine Schulungsunterlagen geschnappt und bin los. Das Auto fahren war kein Problem. Nicht zu meinem Dad und den Weg nach Jever auch nicht.
Doch auf der Rückfahrt um 19.30 bekam ich eine Attacke. Ich versuchte diese zu veratmen, was mir sonst auch gut gelingt. Doch dieses Mal nicht. Ich mußte zum Handy greifen und meine Ma anrufen. Sie begleitete mich telefonsch bis zu Hause. Ich hatte auch im Haus -allein-ein ungutes Gefühl.

Die nächste Attacke folgte Samstag früh gegen 8:30 auf dem Weg zur Schulung. Ich mußte wieder zum Handy greifen, habe aber nicht telefoniert. Den ganzen Tag war ich unkonzentriert und habe ständig daran gedacht wie ich nach Hause komme ohne Attacke zu erleiden.
Der Heimweg war somit schon vorprophezeit. Nachmittags gegen 17 Uhr kam dann die Attacke beim Autofahren. Ich fummelte wieder am Telefon herum und war völlig abgelenkt, kam aber nach Hause.
Ich mich danach aufs Ergometer geschwungen und bin ne 3/4 h geradelt und habe dabei LOST geschaut.
Gegen 20 Uhr sollte ich zu meiner Freundin kommen, wir wollten einen gemütlichen Abend mit Plausch und leckerem Essen verbringen.
Gegen 24 Uhr war ich zu Hause und hatte als ich im Bett lag wieder dieses ungute Gefühl des Alleinseins.
Warum ist das denn jetzt schon wieder so?
Mir gings doch die Tage mit meiner Ma so gut. Und dann wieder diese Attacken.
Traue mich jetzt wieder weniger lange Strecken zu fahren, obwohl ich so gern möchte.
Diese verdammte "Angst vor der Angst" macht mich ständig zu ihrem Gefangenen...dabei will ich doch frei sein und nur leben...
Traurige Grüße

Tanja
P.S.: Die Beschwerge an meine KK hat gewirkt, der Vorstand hat sich persönlich bei mir entschuldigt und unterstützt mich jetzt. Damit ich mit dem Sachbearbeiter nix mehr zu tun habe, kann ich die NL wechseln.
Trotzdem brauche ich noch die Daumen, das der Antrag für die HH durchgeht. Entscheidung fällt möglicherweise Mitte nächster Woche...