Der erste Schritt ist getan.

Hier können sich unsere Mitglieder vorstellen

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erdbaerin

Der erste Schritt ist getan.

Beitrag von Erdbaerin »

Hallo!

Ich bin Angelika, 33 Jahre alt und aus Köln. Soviel zum privaten. Achja, ich habe eine noch ganz kleine Tochter (Jan 07) namens Ronja. Ja, wie die Räubertochter. :wink:

:roll:
Tja, was kann man über mich erzählen? Nicht sehr viel, an sich empfinde ich mich selbst als langweilig.

Ansonsten: Ich hab unbehandelte Depressionen seit ich 15 bin. Unbehandelt deswegen, weil ich mir das bis vor einem Jahr nicht eingestehen wollte. Es ging ja auch irgendwie.

Viele der alten Ängste sind soweit ganz gut verarbeitet. Zumindest soweit, daß sie mich nicht mehr schmerzhaft quälen. Aber seit der Geburt meiner Tochter quält mich eine Mischung aus den Anforderungen an eine sog. "gute Mutter", meinen eigenen Ansprüchen und auch der Beziehung zu meiner eigenen Mutter.

Und diesmal kann ich mir eben keine Zeit lassen, meine Rolle selbst zu definieren. Ich hab einen Säugling zu Hause, der meine Liebe und Zuneigung braucht und deshalb hab ich mich endlich entschlossen Hilfe anzunehmen.

Der erste Schritt ist also getan: Ich hab hier von meiner Hausärztin eine Überweisung und auch eine Telefonnummer für eine Therapeutin in meiner Nähe. Ich hab sogar schon 2x angerufen, aber jedesmal hatte ich nur die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht". :roll: Handys...

LG
Angelika
Isabelle

Beitrag von Isabelle »

Hallo Angelika,

ich heisse Dich herzlich Willkommen. Ich lebe auch mit meiner Familie in Köln (Porz) und hoffe, Du findest bald Hilfe! Wenn nicht, dann melde Dich ruhig bei mir per PM und ich helfe Dir mit Tel.-Nummer und Adressen.

Mir geht es in Bezug auf Angst, eigene Mutter usw. sehr ähnlich wie Dir!

LG und Alles Gute
Isabelle
Erdbaerin

Beitrag von Erdbaerin »

:D

Sie hat gerade zurückgerufen und eventuell machen wir nächste Woche ein Kennenlerngespräch aus. *zitter*

Ein bißchen nervös bin ich ja schon. Irgendwie....
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Angelika,

auch dir ein "herzliches Hallo" von meiner Seite!

Es ist toll, dass du diese Therapeutin erreicht hast. Von was hängt das denn ab, ob ihr ein Kennenlerngespräch ausmacht? Ruft sie nochmal an oder wie?

Dass du dir Hilfe suchst, ist der erste Schritt und das wird mit der Zeit auch ganz sicher belohnt. Wir alle hier mussten und müssen kämpfen, aber wir finden alle einen Weg da raus. Gemeinsam sind wir stark, drum schreib wenn dir danach ist.

Schön dass du hier bist (von den Gründen abgesehen),

LG Isabell
Erdbaerin

Beitrag von Erdbaerin »

Ja, sie wollte nochmal anrufen.

Sie hatte ja nur meine Nummer und wusste erstmal nichts damit anzufangen. Plus den Terminkalender nicht direkt griffbereit und somit konnten wir nichts direkt ausmachen.

Ist aber nicht weiter schlimm. Es ist jetzt nicht so, daß es mir im Moment sehr schlecht ginge.
Erdbaerin

Beitrag von Erdbaerin »

Sooo, ich meld mich auch mal wieder kurz. Ich les zwar mit, aber irgendwie hab ich ein bißchen Scheu, in den anderen Threads zu schreiben.

Hier in meinem fühl ich mich ein bißchen "heimisch". :oops:

Ich wollte jedenfalls nur erzählen, daß ich am 2. Mai das erste Kennenlerngespräch habe. Und, ich soll/darf/kann ruhig meine Tochter mitbringen. *stein-runterplumps*
Antworten