Ich bin Angelika, 33 Jahre alt und aus Köln. Soviel zum privaten. Achja, ich habe eine noch ganz kleine Tochter (Jan 07) namens Ronja. Ja, wie die Räubertochter.

Tja, was kann man über mich erzählen? Nicht sehr viel, an sich empfinde ich mich selbst als langweilig.
Ansonsten: Ich hab unbehandelte Depressionen seit ich 15 bin. Unbehandelt deswegen, weil ich mir das bis vor einem Jahr nicht eingestehen wollte. Es ging ja auch irgendwie.
Viele der alten Ängste sind soweit ganz gut verarbeitet. Zumindest soweit, daß sie mich nicht mehr schmerzhaft quälen. Aber seit der Geburt meiner Tochter quält mich eine Mischung aus den Anforderungen an eine sog. "gute Mutter", meinen eigenen Ansprüchen und auch der Beziehung zu meiner eigenen Mutter.
Und diesmal kann ich mir eben keine Zeit lassen, meine Rolle selbst zu definieren. Ich hab einen Säugling zu Hause, der meine Liebe und Zuneigung braucht und deshalb hab ich mich endlich entschlossen Hilfe anzunehmen.
Der erste Schritt ist also getan: Ich hab hier von meiner Hausärztin eine Überweisung und auch eine Telefonnummer für eine Therapeutin in meiner Nähe. Ich hab sogar schon 2x angerufen, aber jedesmal hatte ich nur die Ansage "Der gewünschte Teilnehmer antwortet nicht".

LG
Angelika