Hallo Sissi!
Ich habe dir bereits unter deinem Vorstellungs Beitrag geantwortet - möchte es hier aber auch nochmal tun.
Also ich würde dir raten, dass du erstmal zu einem Arzt/Ärztin deines Vertrauens gehst. Dabei ist es egal, ob es der Hausarzt oder Frauenarzt ist. Erzähl dort alles und sag einfach, du möchtest eine Überweisung zu einem Speziallisten (Psychiater/in oder Psychologe/in) haben. Damit bekommst du dort dann nämlich schneller einen Termin, als wenn du einfach selber anrufst.
Bei mir war es so, dass mein Hausarzt (der mich auch überwiesen hat) mit meinem Psychiater eng zusammen gearbeitet hat. Das heißt, mein Psychiater hat öfter mal einen Bericht an meinen Hausarzt geschickt, um ihn auf dem Laufenden zu halten - ist ja auch wichtig für ihn. Meine Schilddrüse (die nach der Geburt auch oft mal nicht richtig arbeitet und Depressionen auslösen bzw. begünstigen kann) wurde auch untersucht von meinem Hausarzt und die Ergebnisse ließ er wiederrum meinem Psychiater zukommen.
Ich bin neben meinen Arztbesuchen auch in eine Hebammenpraxis gegangen. Die sind auch für DICH zuständig, wenn es der Mama eben schlecht geht. Mir hat das Reden dort über die Geburt, über meine Ängste mit dem Baby, meine Gedanken usw. sehr geholfen. Doch bekam ich auch noch Bachblüten zur Unterstützung und wurde einige mal nach der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) behandelt. Die Kombi aus schulmedizin und Naturheilkunde war für mich das Beste was mir passieren konnte.
Zögere nicht mehr länger - nimm das ganze gleich morgen (Montag) in Angriff. Je schneller du zu einem Arzt gehst, umso schneller und besser kann dir geholfen werden. Du kannst aber auch hier im Ärzteverzeichniss schauen, ob jemand in deiner Nähe dabei ist (das Verzeichniss findest du auf der Startseite)
Ich hoffe, ich konnte dir ein bissl helfen und wünsche dir alles Liebe! Meld dich wieder, ja!!!
Es grüßt dich